Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit NMFTP...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit NMFTP...

    Hallo,
    das Problem bezieht sich auf die NMFTP Komponente in Delphi...und zwar:
    Wenn ich mich einlogge in den FTP Server geht das.. Aber sobald ich z.B. das Verzeichnis wechsle oder versuche einen download zu starten, dann bleibt das Programm hängen ... und zwar so lange bis der Server den Timout quittiert und das wars auch schon...
    Wie kann ich diesen Fehler umgehen? Kommt das auch bei Euch vor?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe

    Chris.

  • #2
    Hallo,<br>dieses Verhalten konnte ich noch nicht feststellen. Bislang hat sich bei mir (allen Unkenrufen zum Trotz) die TNMFTP Komponente durch einwandfreie Funktionalität hervorgehoben. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist der Zugriff über eine Firewall.<br>Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Ganz einfaches Problem in der NMFTP.PAS:

      Beim Download/.../.. betritt der Thread eine CriticalSection.
      Ist der Download beendet wurde von den Programmierern dieser Komponente vergessen diese CriticalSection wieder freizugeben.
      Damit versucht der nächste Download/.../.. wieder diese CriticalSection zu betreten, da diese aber noch im signalisierten Zustand ist bleibt das Programm einfach hängen.

      Also mal am besten ein Update dieser Komponenten besorgen, oder wenn du den Quelltext hast (NMFTP.PAS) einfach mal durchdebuggen und auf EnterCriticalSection und LeaveCriticalSection achten (wurde einmal vergessen)

      Comment


      • #4
        alte Version von NMFTP.PAS

        Nach langer Zeit nun wieder die Fortsetzung dieses Themas. Ich arbeite noch mit dem C++Builder 3.0 (Build 3.70). Diese Version kann auch Pascal-Komponenten wie den "NMFTP.PAS" installieren.

        Woher bekomme ich jetzt noch den alten Pascal-Quellcode „NMFTP.PAS“ passend für den alten C++Builder?

        Comment


        • #5
          Originally posted by ludibert View Post
          Woher bekomme ich jetzt noch den alten Pascal-Quellcode „NMFTP.PAS“ passend für den alten C++Builder?
          Im Rahmen eines Updates des Herstellers (falls dieser nicht schon pleite ist).
          So einfach schicken ist nicht möglich da es gegen Lizenzbestimmungen verstößt.

          Ich würde mir an deiner Stelle auch noch Alternativen wie ICS oder Indy oder IP*Works anschauen.

          Comment

          Working...
          X