Announcement

Collapse
No announcement yet.

Variablen weitergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Variablen weitergeben

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit einer CGI. Im ersten Aufruf wird ein Name und ein Passwort vom Benutzer verlangt. Aus dieser Anmeldung ergibt sich eine Filtervariable für eine TTable. Aber wie kann ich diese Filtervaribale weitergeben, wenn der User weiter "im" CGI surft.
    Response? Request?

    Kann mir da jemand helfen

  • #2
    Hallo Klaus,

    da ich hier und in der Internetprogrammierung neu bin, kann ich erst mal nur (vielleicht ja hilfreiche?) Überlegungen beisteuern:

    Ich denke, das kannst Du am besten über versteckte Eingabefelder lösen (< input type="hidden" name="Tabellenfilter" value="Filterwert" >), welches dann in den Formularabschnitt zu setzen ist. Der Inhalt, wird dann wohl bei dem nächsten submit mitgesendet.

    Ich gehe übrigens bisher davon aus, dass ISAPI-DLL´s im Gegensatz zu CGI´s normalerweise im Speicher bleiben, so dass nachfolgende Aufrufe schneller erfolgen und die verwendeten Variablen noch vorhanden sind. Ich bin andererseits nicht sicher, ob für jeden neuen Nutzer eine eigene DLL gestartet wird??? Eigentlich ist das ja unwahrscheinlich ... wenn z.B. 300 Nutzer online sind?
    (Ich werde wohl noch einige eigenartige Fragen stellen ;-)

    Gruß Andr&#233

    Comment

    Working...
    X