Announcement

Collapse
No announcement yet.

CGi-Anwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CGi-Anwendung

    Hallo,
    ich habe nun schon einige CGI-Anwendungen mit D7 erstellt, alle laufen prima.

    Heute fange ich eine neue an die nur aus einer Action besteht und im wesentlichen nur aus diesen Zeilen:

    <pre>
    procedure TWebModule1.WebModule1startadminAction(Sender: TObject;
    Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
    begin
    Response.Content := '&lt;html&gt;&lt;head&gt;&lt;/head&gt;&lt;body&gt;&lt;/body&gt;&lt;/html&gt;';
    Handled := true;
    end;
    </pre>

    Die Anwendung liegt auf dem Server in einem Verzeichnis in dem auch andere CGI-Anwendungen liegen, somit kann eigentlich ausgeschlossen werden das etwas am Server nicht stimmt.

    Beim Aufruf bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    CGI Error
    The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

    Fehlercode im Logfile: 502 Bad Gateway.

    Ich bin am Verzweifeln, kann mir jemand helfen ?

    Uwe Schlachter

  • #2
    Hallo nochmal,

    nachdem ich die CGI-Anwendung mal direkt im DOS-Fenster vom Server ausgeführt habe, bekam ich folgende Ausgabe:

    Die DLL rtl70.bpl konnte nicht gefunden werden.

    So so, klar, ist ja auch nicht auf dem Server.

    WIESO brauchen aber dann meine anderen (auch mit D7) erstellten CGIs

    diese DLL nicht ??????

    Uwe Schlachte

    Comment


    • #3
      Vielleicht, weil Du die anderen Dateien ohne Packages compiliert hast? Schaue mal in die Projektoptionen auf die Seite Packages und vergleiche die mit deinen anderen Projekten. Sobald Laufzeit-Packages eingeschaltet sind und man die vcl eingetragen hat, braucht man die Datei.<p>
      Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        --Vielleicht, weil Du die anderen Dateien ohne Packages compiliert hast? Schaue mal in die Projektoptionen auf die Seite Packages und vergleiche die mit deinen anderen Projekten. Sobald Laufzeit-Packages eingeschaltet sind und man die vcl eingetragen hat, braucht man die Datei.--

        Hab ich mir auch schon gedacht.. aber die Laufzeit Packages sind ausgeschaltet !

        Mittlerweile habe ich einige selbsterstellte Units hinzugefügt, und
        jetzt bräuchte ich auch Packages für diese !

        Irgendwie geht mein Programm davon aus das die Laufzeit Packages eingeschaltet sind obwohl sie das definitiv nicht sind.

        Ich weis mir keinen Rat mehr.

        Uwe Schlachte

        Comment


        • #5
          Vielleicht ist es gar nicht Dein Programm sondern eine externe zusätzliche DLL, die Du nutzt? Ist nur so ein Gedanke. Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht, bzw. bei Delphi 6 ist mir das noch nie untergekommen. Ich weiß nicht, ob es Dir helfen kann, aber mit tdump aus dem Delphi-Verzeichnis kannst Du überprüfen, welche bpl-Dateien eingelinkt werden.<p>
          Was auch noch sein kann: Wenn Du LaufzeitPackages einschaltest, gibt es innerhalb der Packages auch Abhängigkeiten. Zum Beispiel verlangt das Package VCL automatisch auch RTL.<p>
          Viel Erfolg bei der Fehlersuche!<p>
          Mario NOac
          Schöne Grüße, Mario

          Comment

          Working...
          X