Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anzeige von HTML-Mails mit Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anzeige von HTML-Mails mit Delphi

    Hallo allerseits,

    ein Programm, an dem ich gerade arbeite, ruft Mails von einem Mailserver ab und speichert diese in einer Datenbank. Dies und auch die Anzeige dieser Mails aus der Datenbank, sofern es sich um reine Textmails handelt, funktioniert bestens.

    Nun würde ich gerne auch den HTML-Anteil von HTML-Mails anzeigen. Meine Frage dazu: kann ich mir dabei irgendwelche Probleme einfangen, wenn ich dazu TWebBrowser verwende? (ich denke da an Email-Würmer und andere "Nettigkeiten").

    Meines Wissens greift TWebBrowser ja auf IE-Funktionalitäten zurück, mit allen Problemen, die da eventuell auftauchen können. Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu vermeiden? Oder ist TWebBrowser hier eine eher suboptimale Wahl?

    Zur Info: wir arbeiten hier mit Delphi 5 Enterprise unter Win 2000 prof. Für den Mail-Empfang verwende ich TIdPOP3 aus den Indy-Komponenten.

    Danke und Gruß, Uli

    PS: das Extrahieren des HTML-Anteils aus der Mail und das Speichern in der Datenbank funktioniert bereits.

  • #2
    > Meine Frage dazu: kann ich mir dabei irgendwelche Probleme einfangen, wenn ich dazu TWebBrowser verwende? (ich denke da an Email-Würmer und andere "Nettigkeiten").

    Mit fast 100% Sicherheit: Ja. Du kannst Dir all die schönen Viren/Würmer/... einfangen die sonst auch mit IE möglich sind.

    Falls Du ein paar € ausgeben kannst, und "nur" HTML darstellen willst, so kannst Du z.B. <a href="http://www.pbear.com/">HTML Viewer</a> verwenden. 100% Delphi und damit 100% unabhängig von IE, Betriebssystemversion und JS/VB-Viren/Würmern

    Comment


    • #3
      Alternative: TurboPower Internet Professional

      iPRO is a set of VCL components providing Internet connectivity for
      Borland Delphi & C++Builder. iPRO includes POP3, SMTP, NNTP, FTP,
      HTTP, Instant Messaging, & <b>HTML viewer</b> components, as well as
      components for low-level socket access.

      http://www.torry.net/vcl/internet/packs/tpipro.zi

      Comment


      • #4
        Solange du kein javascript interpretiernen lässt, ist die Gefahr eher gering.

        mfg f

        Comment

        Working...
        X