Announcement

Collapse
No announcement yet.

winmail.dat - TNEF-Stream

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • winmail.dat - TNEF-Stream

    Hallo zusammen,

    obwohl diese Anfrage prinzipiell schon desöfteren gepostet wurde, möchte ich es dennoch noch einmal versuchen, da faktisch keine Antworten darauf kamen.

    Outlook hat die unangenehme Eigenschaft (sofern man mittels Richt-Text-Format sendet), als einzige Anlage eine Datei namens winmail.dat mitzusenden, in der alle Teile der mail zusammengefaßt werden (Betreff, Nachricht, Attachments etc.)

    Das Problem besteht nun darin, die winmail.dat aufzubröseln um die einzelnen Bestandteile sinnvoll verwerten zu können.

    Habe dazu auch schon meine MSDN gewürgt, aber so ganz schlau bin ich daraus auch noch nicht geworden.

    Sollte also Jemand vielleicht schon Erfahrung auf diesem Gebiet besitzen, wäre es super toll, wenn er oder sie das Wissen preisgeben könnte.

    Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine Komponente, die das automatisch macht, wer weiß.

    Danke schon mal für Eure Bemühungen.

    Grüße
    Andreas

  • #2
    Bitte keine Doppelposts, da erhöht weder die Übersicht, noch die Anzahl der Ergebnisse.<p>
    <a href="/webx?50@@.4a87389d">Scheck Andreas "winmail.dat TNEF-Stream" 09.08.2005 17:02</a><p>
    Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X