Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tutorial mit ADO und ISAPI

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tutorial mit ADO und ISAPI

    Hallöchen!

    Ich versuche zurzeit eine ISAPI-Dll mit ADI Zugriff auf meinen SQL Server zu programmieren. Dabei geht nach jedem Aufruf der Seite die Datenbank-Verbindung flöten. In diversen Tutorien (Matlus.com) wird immer von einer TSession Komponente gesprochen, die ich aber bisher immer im Zusammenhang mit der BDE gesehen habe. Ist das so oder kann man sie auch mit ADO verwenden? Kennt jemand einen Link, wo ADO mit ISAPI erklärt wird? Wird das vielleicht im Buch "ADO und Delphi" von A. Kosch behandelt??

    Danke & Gruß,

    Pascal

  • #2
    Hallo,

    >Wird das vielleicht im Buch "ADO und Delphi" von A. Kosch behandelt??

    Nein - die Beispiele für den ADO-Einsatz in einer ISAPI-DLL sind im Buch <i>COM/DCOM/COM+ mit Delphi</i> auf den Seiten 892ff zu finden.

    Da eine ISAPI-DLL vom Thread-Pool des IIS bedient wird und im Worst Case jeder Request-Aufruf einen anderen Arbeits-Thread erhalten kann, muss die ISAPI jedes Mal ein eigenes Apartment beim Betriebssystem anmelden (<b>CoInitialize</b>) bzw. wieder abmelden (<b>CoUninitialize</b>).

    Die Suche nach der Zeichenkette CoInitialize liefert hier im FORUM viele Beispiele zurück

    Comment

    Working...
    X