Announcement

Collapse
No announcement yet.

erstellung eines PDF Bericht's mit Quickreport liefert "Dateizugriff verweigert"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • erstellung eines PDF Bericht's mit Quickreport liefert "Dateizugriff verweigert"

    Hallo, <br>
    <br>
    ich habe eine ISAPI dll erstellt mit der man serverseitige PDF Berichte erstellen und diese im Browser anzeigen kann. <br>
    <br>
    Sobald der Bericht aber eine QRImage oder QRGrImage Komponenten enthält, erhalte ich die Fehlermeldung "Dateizugriff verweigert". Die Komponente enthält zu diesem Zeitpunkt noch keine Bilddaten! Die Eigenschaft Picture ist quasi leer. Wenn ich die Image Komponente aus dem Bericht entferne, wird der PDF Bericht erstellt und im Browser angezeigt. <br>
    <br>
    Ich benutze die QuickReport 3.6.2 Komponenten mit dem Export Filtern von QuickReport mit Delphi 6 Professional. Als Webserver benutze ich den IIS 5.<br>
    <br>
    Die Pdf Datei erzeuge ich mit:
    <pre>
    aPdfFilter := TQRPDFDocumentFilter.Create (pdfDatei);
    // set filter properties
    aPdfFilter.TextOnTop := true;
    aPdfFilter.TopMargin := 0;
    aPdfFilter.LeftMargin := -5;
    aPdfFilter.AddFontMap('Times-new-roman:Times');
    aPdfFilter.CompressionOn := TRUE;
    aPdfFilter.SetTempPath(ExtractFilePath (pdfDatei));
    QuickRep1.ExportToFilter(aPdfFilter);
    </pre>
    <br>
    Die Pdf Datei erzeuge ich in einem Unterorder des Basis Verzeichnisses wo die dll liegt. <br>
    <br>
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! <br>
    mfg <br>
    Daniel Auth

  • #2
    Hallo,

    &gt;Sobald der Bericht aber eine QRImage oder QRGrImage Komponenten enthält...

    die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass QRImage eine tempoäre Datei anlegen möchte, aber dafür auf dem NTFS-Verzeichnis keine Rechte hat (siehe Benutzerkonto, unter dem der IIS die ISAPI ausführt). Wird auf diesem Rechner die Umgebungsvariable TMP bzw. TEMP verwendet? Welchen Einstellungswert verwendet das virtuelle Webverzeichnis für die Eigenschaft <b>Anwendungsschutz</b>

    Comment


    • #3
      Hallo, <br>
      <br>
      &gt;Wird auf diesem Rechner die Umgebungsvariable TMP bzw. TEMP verwendet? <br>
      <br>
      Ja, aber auch wenn ich fuer die beiden Umgebungsvariablen das virtuelle Webverzeichniss angebe, erscheint die Fehlermeldung. Ausserdem dachte ich das durch <pre><b>aPdfFilter.SetTempPath(ExtractFilePath (pdfDatei)); </b>
      </pre>bereits das Temporäre Verzeichniss fuer den Export der Quickreport Komponenten angegeben wird. <br>
      <br>
      &gt;Welchen Einstellungswert verwendet das virtuelle Webverzeichnis für die Eigenschaft Anwendungsschutz?<br>
      z.Z. niedrig. Ich habe es aber auch schon mit den anderen beiden Eigenschaften ohne Erfolg getestet. <br>
      <br>
      Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen. <br>
      <br>
      mfg<br>
      Daniel Aut

      Comment

      Working...
      X