Announcement

Collapse
No announcement yet.

Telfonieren aus eigener Anwendung heraus

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Telfonieren aus eigener Anwendung heraus

    Ich hab hier schon so einen Beitrag gesehen (von Falk Prüfer). Der hat ja rausgefunden wie's geht. Kann mir das auch einer sagen, ich bin im bereich ISDN capi/tapi Totaler newbie, also ich bräuchte entweder ne gute VCL, oder nen guten source (oder nen ansprechpartner. also, danke im vorraus, MFG

    Leonid Sokolov

    [email protected]

  • #2
    Hi Leonid,

    ich habe bei meiner Suche einige Komponenten gefunden, mit denen man Telefonverbindungen herstellen kann. (z.B. www.Ositron.de) Ich habe mich aber im Endeffekt für die TAPI-Schnittstelle von Windows und selbermachen entschieden.
    TAPI stellt eine Programmierschnittstelle für alle möglichen Telefonieanwendungen zur Verfügung. Dabei wird auf einen auf die Hardware zugeschnittenen Serviceprovider aufgesetzt. Du kannst also z.B. eine Telefonanlage über Serielle Schnittstelle fernsteuern, wenn der Hersteller einen entsprechenden TAPI-Dienst bereitstellt. Von AVM (www.avm.de) gibt es solch einen Dienst für die CAPI2.0. Im Endeffekt kannst Du an Deine Soundkarte ein Headset anschliessen und damit über ISDN-Karte telefonieren.
    Das Problem dabei ist nur die TAPI-Funktionen in Dein Programm einzubauen ;-)
    Ich habe das ganze in eine VCL-Komponente gepackt um es besser handhaben zu können. Damit kannst Du genau eines tun: Über den PC auf o.g. Art telefonieren. Aller ISDN-Schnickschnack geht (noch) nicht. Wenn Dir das reicht kann ich Dir die (völlig undokumentierte) Source zuschicken.
    Für die Komponente habe ich das TAPI Support Kit for Delphi
    Version 3.0 Copyright (c) 1995-1997 by Alexander Staubo (www.programmersheaven.com) eingebunden. Dort findest Du auch ein paar einfache Beispiele.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Unter http://www.turbopower.com -> AsyncPro gibt es eine Komponentensammlung, welche zwar primär auf die serielle Kommunikation zielt, aber mittlerweile auch eine TAPI-Komponente besitzt. Verwende sie selbst (jedoch nur für Serielle/Modem-Verbindungen). Ist für diesen zweck aber sehr gut

      Comment


      • #4
        ok, also der selbstgemacht source würde mich seher sehr ansprechen, ich bin nähmlich schüler und hab überhaupt keine geld um mir so ne komponente zu KAUFEN nur um aus spass an der sache ein prog zu schreiben... Aber eine kostenlose komponente wäre KLASSE!!!!
        @ Falk Prüfer: kölntst du mir die komponete, so schnell wie möglich schicken! Danke im vorraus. (am besten mit komentar/beispiel, da ich mich mit so low-level sachen net auskenn) (alles was unter win-api liegt...

        Comment


        • #5
          Hi Leonid,

          kommt im Lauf des Tages per eMail!

          Gruß Fal
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Hey, kann ich die auch die auch haben, oder zumindest das Grundgerüst um darauf aufzubauen, will ich mich demnächst auch mit beschäftigen. Wenn ja mailto:[email protected]

            Comment


            • #7
              Hallo, würde mich auch dafür interessieren, muss ebfalls bis Anfag Jännen was mit TAPI zum telefonieren programmieren. Wenn es geht würde es mich freuen [email protected]
              DANK

              Comment


              • #8
                Könntest du mir das ganze auch mal zusenden? Wäre dir sehr dankbar!

                Michael (-> [email protected]

                Comment


                • #9
                  Hi Michael,

                  ich kann Dir den Sourcecode der Komponente mailen, aber wie gesagt das ganze ist nahezu undokumentiert und ich habe die Kompo auch nicht weiterentwickelt, da im Moment andere Projekte Prio haben.
                  Auch von den anderen drei, die den Source von mir bekommen haben, hat mir keiner seine "Verschlimmbesserungen" zurückgeschickt - obwohl sie es alle "Versprochen" haben ;-(

                  Ich werde den Source in den nächsten Tagen raussuchen und an [email protected] mailen

                  Gruß Fal
                  Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                  Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                  Comment


                  • #10
                    Okay, lange ists her, aber vergessen habe ich das nicht, der Code ist inzwischen auch (unverändert) im Einsatz, eine Veränderung wird jetzt demnächst fällig, weil das ganze unter W2K nicht funktioniert, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen, das unter die Lupe zu nehmen, sobald ich das schaffe, wird eine verschlimmbesserung kommen, Versprochen ;

                    Comment


                    • #11
                      Ne
                      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                      Comment


                      • #12
                        P.S.: Ich muss zugeben, zwar immer noch nicht geantwortet zu haben aber das W2K Problem der Komponente habe ich noch immer vor der Brust und habe auch noch vor mich damit auseinander zu setzen, irgendwie habe ich aber so viel vor ;(, trotzdem ists noch immer geplant..

                        Comment


                        • #13
                          Hi Falk,

                          Du hast mal beim Entwickler von einer eigenen Capi-Kompontente gesprochen.
                          Wenn Du die Sourcen dazu noch hast wäre es super wenn Du mir die auch mal zu mailen könntest.

                          MfG

                          Patrick

                          [email protected]

                          Comment


                          • #14
                            Ich hab' vor auch in die Welt der PC-Telefonie vorzudringen, <BR> wär nett, wenn mir jemand die sourcen von dem Tool zuschicken könnte.<BR> <BR> Danke im Voraus, Heiko <BR><BR> [email protected]

                            Comment

                            Working...
                            X