Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rufnummer Verfollständigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rufnummer Verfollständigen

    Die Tapi meldet bei mir (ich hoffe das ist wenigstens immer so?) immer die Rufnummer des Anrufers im internationalen Format, also ohne führende 0 der Vorwahl. Die Frage: Was kommt bei einem Gespräch aus dem Ausland an? Ich möchte die Runfnummer zu Anzeige und evtl. Rückrufzwecken komplettieren, also bei den nationalen einfach eine 0 davorhängen, ich muss aber wissen, wie ich internationale Anrufe eindeutig erkennen kann und wie ich diese "behandeln" muss um sie wieder zu komplettieren.

  • #2
    Keiner hier, der ab und an mal Anrufe aus dem Ausland bekommt und ein selbstgebautes Capi-Programm hat, um mir zu sagen, was dann übermittelt wird

    Comment


    • #3
      Ich wüßte nur eine Antwort, wenn es sich um die CAPI handelt. Bei TAPI kann ich Dir nicht weiter helfen.

      Wenn Dich CAPI interessiert, sag Bescheid, dann muß ich mal in meinen Quellcodes auf die Suche gehen.

      Sve

      Comment


      • #4
        Ich muss eingestehen, ich meine auch die Capi, sorry, häßlicher patzer ;-) Aber zumindest innerhalb einer Komponente wird an der Rufnummer nicht rumgeschnibbelt, es muss also entweder ein isdn oder capi standard sein, der die null wegläßt ?

        Comment

        Working...
        X