Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kylix Programm weitergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kylix Programm weitergeben

    Hallo @all!!

    ich möchte gerne mein Kylix-Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen, auf dem kein Kylix installiert ist. Nun habe ich alle vorhandenen Beiträge hier im Forum zu diesem Thema studiert und die Anweisungen durchgeführt nur bekomme ich immernoch die Fehlermeldung: "Programm "xxxxxx" ist nicht auffindbar" . Ich habe mittels "ldd Programmname" alle bennötigten Bibliotheken herausgefunden...und die nicht vorhandenen aus den entsprechenden Verzeichnissen in das Programmverzeichnis kopiert..jedoch funktioniert es leider immernoch nicht bzw. es erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

    Thx!

  • #2
    Hallo,

    sollte es sich um ein SuSE-Linux handeln (oder auch generell), dann muß noch der Library-Pfad gesetzt werden.
    Bei der Weitergabe von "normalen" (nicht Web-)Anwendungen nutze ich RPMs, die im Netz für verschiedene Distributionen bereitstehen - kann ich hier jetzt nicht nachschauen, aber zuhause hätte ich die URL. Daß aber entweder ein Script gebastelt werden muß, um das Programm zum Laufen zu bringen oder eben eine entsprechende Datei irgendwo abgelegt werden muß ist lästig, aber offenbar unvermeidbar. Ich finde das sehr lästig, auch wenn das bei Java-Programmen ja ganz ähnlich ist. Von einem ausführbaren Programm hätte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Free Pascal ist in dieser Hinsicht sowie in der Größe der erstellten Dateien deutlich vorne. Aber man wird ja bequem ....

    Grüzzlis von
    Thoma

    Comment

    Working...
    X