Announcement

Collapse
No announcement yet.

zugriffsverletzung im translation-manager

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • zugriffsverletzung im translation-manager

    Hallo,

    folgende Zugriffverletzung bekomme ich im translation-manager D6 wenn ich auf das register "Arbeitsbereich" wechsel:

    <b>
    Zugriffsverletzung bei Adresse 40AD41E2 in Modul 'dfm60.bpl'. Lesen von Adresse 00000000
    </b>

    kommt auch wenn ich delphi schließe, den translation-manager schließe und selbigen neu starte!

    was läuft da schief? woran kann das liegen?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Sag mal Markus,

    willst du dir nicht mal das <a href="http://dybdahl.dk/dxgettext/">GNU Gettext</a>-Projekt genauer ansehen? Bei den vielen Problemen/Fehlern die Du in den letzen Tagen mit dem Translation Manager hattest würde ich da keine weiter Stunde mehr investieren

    Comment


    • #3
      in der tat hast du recht bernhard, aber hier in der firma werden fremdkomponenten nicht so gerne genutzt, weil wenn man dann die delphi-version umstellt ist halt die frage nach der kompatibilltät
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        > in der tat hast du recht bernhard, aber hier in der firma werden fremdkomponenten nicht so gerne genutzt, weil wenn man dann die delphi-version umstellt ist halt die frage nach der kompatibilltät!

        Und da Borland mit neueren Versionen teilweise Komponenten/Funktionalität auch ändern/entfernt ist damit nichts gewonnen. Vor allem wenn die Borland-Lösung so schlecht läuft.

        Und das GNU Gettext-Konzept ist größtenteils Delphi-Versionsabhänig. (News zu D2005: I'm happy to announce, that the existing versions of GNU gettext for Delphi seems to work with Delphi 2005 without any modifications to the source code (Win32 target)
        Der Teil der in die Anwendung kompiliert wird ist mit Sourcen vorhanden und die Editoren sind vollkommen unabhänig von Delphi.
        Also es spricht nichts dagegen außer ein paar übervorsichtige Chefs

        Comment


        • #5
          <pre>
          Und das GNU Gettext-Konzept ist größtenteils Delphi-Versionsabhänig
          </pre>

          abhängig oder unanhängig?

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            unabhängig :-

            Comment


            • #7
              okay

              habe in einem anderen thread noch paar fragen zum gnu gepostet! vielleicht schaust mal bitte rein! die doku läßt wieder einiges offen
              Herzliche Grüße

              Markus Lemcke
              barrierefreies Webdesign

              Comment


              • #8
                In der Vergangenheit waren genau diese Fremdkomponenten der Teil, der in allen Delphi-Version funktionierte. Die Delphi-Komponenten haben dagegen schneller das zeitliche gesegnet... Fastnet und Quickreport zum Beispiel.<p>
                Eine Open-Source Komponente ist darum eigentlich das Optimum, kostet nix und man hat die Chance nach Projekteinstellung den Source immer noch mitzunehmen. Wir haben das zum Beispiel beim ReportBuilder gemacht. Wir waren mit der 6er Version zufrieden und haben den Source unter Delphi 7 einfach wieder eingespielt. <p>
                Mari
                Schöne Grüße, Mario

                Comment


                • #9
                  > habe in einem anderen thread noch paar fragen zum gnu gepostet! vielleicht schaust mal bitte rein! die doku läßt wieder einiges offen!

                  Ich selbst verwende es nicht, da wir ein eigenes System verwenden welche zwar dem Ansatz von GNUGetText ähnlich ist, aber trotzdem im Detail unterschiedlich ist. Deshalb kann ich dir nur raten etwas damit herumzuspielen (Demo wird vermutlich vorhanden sein)

                  Comment


                  • #10
                    @Mario.Noack
                    hast recht. wir hatten ja das thema open-source auch schon im marlem-forum!

                    @Bernhard Geyer
                    schade! und ich hatte nun hoffnung, dass du mir gezoelte hilfe bieten kannst! einiges weiss ich schon inzwischen aber noch nicht alles
                    Herzliche Grüße

                    Markus Lemcke
                    barrierefreies Webdesign

                    Comment

                    Working...
                    X