Announcement

Collapse
No announcement yet.

TDSL der Telekom

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TDSL der Telekom

    hi leute...

    seid reichlich langer zeit bin ich nutzer von TDSL. meine verbindung habe ich bislang immer mit einem router hergestellt...

    nun möchte ein tool schreiben, welches mir den router erspart...

    sprich das heißt...wenn ich den rechner direkt ans DSL-Modem anschließe, muß ich einen sogenannten DSL-Modemtreiber installieren...um eine verbindung zum internet zustande bringen zu können...dazu muß dann auch noch eine DFÜ-verbindung eingerichtet werden...

    ...kann man dieses irgendwie umgehen???

    ich möchte ein toll schreiben, dass sich direkt bei rechnerstart <b>OHNE AUF VERBINDEN KLICKEN ZU MÜSSEN</b> im hintergrund mit dem internet verbindet...

    hat jemand von euch sowas in der richtung schonmal gemacht?

    wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    mfg
    ice

  • #2
    Hoi,
    .
    also Windows XP hat diese Funktionalität schon von zu Haus aus eingebaut. Sprich, dort sind die PPPoE-Treiber schon vorhanden, die eine Verbindung auch automatisch beim Rechnerstart herstellen könnten.
    Ohne irgendwelche Klicks.
    .
    Für die anderen BS kannst Du die Treiber nachinstallieren und die Verbindungsart auf automatisch stellen.
    .
    mf

    Comment


    • #3
      Lass die Installation lieber so. Damit bist du bei weiten flexibler und brauchst z.B. nichts neu konfigurieren wenn du z.B. jetzt einen neuen Rechner hast. und der Router mehr als einen Netzwerkanschluss hat oder wenn mal jemand mit einem Laptop vorbei kommt. Außerdem hat jeder Router gleich eine Firewall die auf beide Richtungen eingebaut. Wenn Du nun den Rechner direkt anschließt musst du auf jeden Fall eine lokale Firewall installiert haben. Ohne zu surfen wäre grob Fahrlässig

      Comment


      • #4
        hi michael...

        kannst du mir auch einen entsprechenden treiber nennen bzw. seite, wo ich sowas laden kann?

        mfg
        ic

        Comment


        • #5
          Für alles was unterhalb von WinXP existiert, sollten die Hersteller der DSL-Modems entsprechende Software bereitstellen bzw. der Provider. Möglicherweise gibts auch bei M$ was zum Download.
          .
          Alternativ gab es zumindest mal die Seite www.adsl-support.de. Ich weiss zwar nicht, warum die Seiten eingestellt wurden, aber vielleicht hat ja noch jemand weitere Infos.
          .
          Aber mal im Ernst: Wozu willst Du von Router auf Software umsteigen? Beim Router ist die automatische Einwahl doch da?
          .
          mfg
          Michae

          Comment

          Working...
          X