Announcement

Collapse
No announcement yet.

"HTML-value-Effeckt" in Pascal?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "HTML-value-Effeckt" in Pascal?

    mhh zum Thema hätte ich mal die Frage, ob die Funktion Read oder ReadLn irgendwelche Parameter bestizt, die nichts mit einzulesenden variable zu tun haben....
    OK! dumme Frage... hier was ich genau meine:

    Man kennt ja in HTML den <input> - befehl, da gibt es ja die möglichkeit ein attribut mit einem Wert anzugeben (value="was schon im Feld steht").

    Darum würde es mich mal interessieren, ob es in Pascal (nicht delphi) eine möglichkeit gibt, soetwas mit dem Read befehl als zusätzliches parameter anzugeben.
    Also meine Vorstellung sähe ja so aus: ReadLn ('hier steht schon was', var);

    Weiß da eventuell jemand was zu? Oder weiß jemand, wie ich alternativ einen solchen "HTML-value-Effeckt" hinbekommen kann`?

  • #2
    Also, wenn ich das richtig verstehe, soll ein Default-Wert an ReadLn übergeben werden. Ich kenne das aus den Kommandozeilenprogrämmchen, z.B. FTP:
    <code>
    220 FTP Server ready.
    Benutzer (ftp-server.denone)): _
    </code>
    Wenn man nun Enter drückt, wird die Vorbelegung übergeben. Schreib da einfach Deine Vorbelegung hin, die übernommen wird, wenn ein leerer String mit ReadLn gelesen wird

    Comment

    Working...
    X