Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kopien beim Ausdruck

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kopien beim Ausdruck

    Wenn man in der Ravevorschau bei der Druckausgabe unter Copies mehr als 1 einträgt soll ab Kopie 2 im Dokument z.B.: Rechnungskopie erscheinen. Wie kann das gelöst werden. Im Voraus besten Dank.

    Gruß Peter

  • #2
    peter,

    hmmmm;
    habe mir bisher noch keine gedanken über so einen fall gemacht. aus dem stegreif würde ich folgenden weg gehen:

    if Kopien-abfrage... dann entweder single execute oder der nachfolgende code.

    with Sender as TBaseReport do
    begin
    RvProject1.SetParam original
    RvProject1.ExecuteReport('Rechnung');
    NewPage;
    RvProject1.SetParam Kopie
    Kopien - 1....
    RvProject1.ExecuteReport('Rechnung');
    end; { with }

    aber ich gebe zu, so ein richtig elegante, tolle lösung, wie es rave normalerweise für viele fälle bietet, ist es nicht :-(((

    ich werde einmal einen weg über die rave-language versuchen und poste es hierher;

    :-) thoma

    Comment


    • #3
      Hallo,

      habe im Augenblick genau das gleiche Problem. Gibt´s noch keine Lösung mit der Rave Language?

      Gruß,
      Norbert Nolt

      Comment


      • #4
        Hallöchen,

        hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

        Comment


        • #5
          Nachfrage bei Leuten, die sich fast 10 Jahre hier nicht gemeldet haben....
          Christian

          Comment


          • #6
            @Christian Marquardt: Wie jetzt - ich dachte, hier gehts um Themen (nicht um Leute) ;-) ???
            Tut mir ja leid sozusagen, dass ich gerade JETZT dieses Problem habe, welches andere Leute vor 8 Jahren scheinbar nicht lösen konnten...

            Ich freue mich über ein Posting zur Sache und -Lösung :-) ,

            Danke schonmal...

            Vlt. könnte der <Forenheld> seine Lösung hier mal kundtun?
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 08.03.2012, 17:46. Reason: Zusammengefasst

            Comment


            • #7
              Vielleicht könnte <Neuer Benutzer> einen neuen Thread aufmachen, anstatt alte wieder aufzuwärmen, bei denen die Wahrscheinlichkeit zur Antwort gering ist. Schließlich werden neue Beiträge in den RSS aufgenommen und auf weiteren Domains veröffentlich (IT-Rep.). Somit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort.

              @Christian Marquardt: Wie jetzt - ich dachte, hier gehts um Themen (nicht um Leute) ;-) ???
              Habe dich lediglich auf das Alter des Threads aufmerksam gemacht..
              Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 08.03.2012, 18:13.
              Christian

              Comment

              Working...
              X