Announcement

Collapse
No announcement yet.

SAP OCX TSAPLOGONControl; TSAPFunctions; TSAPBAPIControl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SAP OCX TSAPLOGONControl; TSAPFunctions; TSAPBAPIControl

    Hallo,
    wer hat bereits Erfahrungen mit den OCX TSAPLOGONControl; TSAPFunctions; TSAPBAPIControl?
    Kann jemand sagen wo ich eine vollständige Dokumentation erhalten kann?
    Über Codebeispiele würde ich mich natürlich freuen.

  • #2
    Hallo Knut,<br>
    habe mit http://www.bapi.is-here.de/ gute Erfahrungen machen können.<br>
    Für den Einstieg sind auch die passenden Beispiele dabei. Ansonsten in der SAP-Doku nachschauen.<P>
    Grüsse<br>
    Dietma

    Comment


    • #3
      Hallo Knut,

      das größte Problem ist, Kenntnisse über die möglichen Funktionen im SAP zu bekommen (die man über die von Dir genannten Komponenten aufrufen kann). Eine Doku über die Funktionen bekommt man nur im Onlinedoku des SAP Systems selbst. Da heist es suchen, suchen, suchen.

      MFG
      Andr&#233

      Comment


      • #4
        Einen guter Einstieg bietet fast immer die SAP-Transaktion BAPI, die SAP-Business Objekte anlistet. Der Rest ist dann ziemlich einfach.

        Viele Grüße von
        Thoma

        Comment


        • #5
          Es muss einfacher auch gehen. Für die Automatisierung im EXTRA!Personal Client steht die EHLL.dll zur Verfügung. Über Funktionsaufruf kann die Oberfläche im EXTRA gesteuert und überwacht werden. Dateingaben und das Auslesen von Daten sowie Status konnte so einfachst realisiert werden.
          Dies will ich eben nun auch bei SAP erreichen. Dateeingaben realisieren und Daten aus den Controls auslesen.
          Mit der Version 6.20 wurden die ActiveX Elemente deinstalliert.

          Auf die BAPI habe ich kein Zugriff. Auch soll das SAP als System nicht unterlaufen werden.

          Bin leider noch nicht ein Stück weitergekommen. Hat jemand noch eine Idee ?

          Comment

          Working...
          X