Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtuellen COM-Port erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virtuellen COM-Port erstellen

    Hallo,

    ich benötige einen virtuellen COMPort um eine Anwendung mit Daten zu versorgen. Bisher standen die Daten seriell zur Verfügung. Da die Daten jetzt auf anderen Weg bereitstehen, müssen diese, weil die Anwendung diese nach wie vor an einem COM-Port erwartet, entsprechend umgesetzt werden.
    Nun könnte man ja die Daten mit einem eigenen Programm selbst an einem Port ausgeben und dann über Kabel an dem zweiten Port wieder einlesen. Lieber wäre mir aber eine virtuelle Lösung, welche nur einen Softwareport bereitstellt.
    Weiß hier jemand Rat?

    Andreas Schmidt

  • #2
    Hallo Herr Schmidt,
    ich habe das gleiche Problem. Falls Sie etwas finden bitte ich um Info.

    Harald Ne

    Comment


    • #3
      Virtuelle COM Ports muessen mit einem Treiber erstellt werden. Damit ist Delphi aus dem Spiel

      Comment


      • #4
        Es gibt z.B für IR-Schnittstellen einen solchen Treiber, wie kann ich diesen mit Delphi erstellen um in mein Programm einzubinden.

        Harald Ne

        Comment


        • #5
          Das Erstellen von Treibern ist mit Delphi nicht moeglich.
          Virtuelle COM-Port-Treiber muessen mit MS VC++ erstellt werden. Soweit ich weiss sind einfache virtuelle COM Ports nicht so schwierig (fuer Treiber), aber gute COM-Port Treiber sind so ziemlich das schwerste ueberhaupt, denn sie muessen verschiedenen 16-Bit Legacy Anforderungen erfuellen

          Comment


          • #6
            Hier ein beispiel programm in vb6 und anderen sprachen

            http://www.vbarchiv.net/forum/id3_i74668t74644.html
            Host everything Lixt.ath.cx

            Comment

            Working...
            X