Announcement

Collapse
No announcement yet.

was für spiele kann man programmiieren?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo,

    sitze echt in der Klemme... muss ziemlich bald ein in Delphi 5 erstellten Programm (Spiel oder sowas) abgeben und habe überhaupt keinen Schimmer von nix! Wäre euch dankbar für jede Art von Hilfe!!! Fertige Spiele wär'n natürlich das Beste...

    Meine Adresse: [email protected]

    Comment


    • #17
      Hi,

      fang doch erstmals leicht mit einem Kartenspiel an. Z.B. 17 und 4. Du screhibst dir ein paar Funktion (in Delphi sind das glaubig Prozeduren), die du dann je nach Bedarf ausführen läßt. Möglichst allgemein, mit arrays programmieren, um Platz zu sparen. Wenn du jedoch umfangreiche Spiele schreiben willst, die DirectX benötigen, rate ich dir nach Borland C++ oder Visual C++ zu wechseln. Das Programmieren mit DirectX ist jedoch kein Kinderspiel. Wenn du dieses erlernen willst, solltest du dich schon zumindest in der API zurechtfinden. In den Texten über DirectX steht immer noch etwas darüber, das Kenntnisse über COM wichtig sind. Da ich mich noch nie mit COM beschäftigt habe und auch nicht weiß, was ist, kann ich meinerseits nur sagen, das ich so langsam einen kleinen Einstieg in die DirectX Programmierung gefunden.

      Philip

      Comment


      • #18
        Kauf dir doch das Buch "Spiele programmieren mit Delphi" von Golla und Kassler.
        Es ist schon etwas veraltet, jedoch werden in den ersten Kapiteln einige wichtige Grundlagen erklärt, die immer wieder kommen. Jedoch brauchst du bei diesem Buch ein wenig Grundwissen.

        Thomas Bittne

        Comment


        • #19
          Hi,
          Mein Name ist Martin!
          Wenn's Lust hast schau mal auf meine Seite od. schick mir eine E-mail ich schick dir dann mein Spiel auf Delphi5!!!
          Die Adresse ist www.godman.x2.nu!!!
          CU,
          Martin Edmaie

          Comment


          • #20

            Comment


            • #21
              Meine email addy ist [email protected]

              Comment


              • #22
                Kann mir vielleicht jemand ein Spiel mit Delphi-programmiert schicken, ich habe gerade erst angefangen mit Programmieren und habe mir jetzt ein Buch dazu gekauft, aber wenn ich ein Zahlenwert mit einer ScrollBar einstellen will kann man nichts umstellen, obwohl ich es genauso gemacht habe wie ich es im Buch gemacht habe?
                Thomas
                P.S.:Meine E-mail Adresse heißt [email protected]

                Comment


                • #23
                  Wenn ich auf Visual Basic umsteigen will, woher könnte ich das Programm billig herbekommen???
                  Thomas([email protected]

                  Comment


                  • #24
                    Aber Thomas, das willst du doch gar nicht... bestimmt nicht...
                    Falls aber doch, dann schau doch mal bei E-Bay (etc.)

                    Gruß,
                    Stanly

                    P.S.: Falls hier noch so ein Spiele-Source im Umlauf ist, vielleicht könnte mir den auch jemand schicken. ([email protected]

                    Comment


                    • #25
                      Hallo,
                      ich brauch dringend ein mit delphi programmiertes einfaches spiel.nur mein problem ist>>> ich weiß nicht was ich für ein spiel programmieren soll.meine email adresse lautet: [email protected]
                      also leute ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir wat schicken könntet!
                      mfg karaked

                      Comment


                      • #26
                        Indem man sich in das Thema einließt und klein anfängt.
                        Ich verweise mal auf die Seiten "PascalGameDevelopment" und "DelphiGL.com"

                        Allerdings wollen die meisten Leute in diesem Comunitys sehe, dass du dich bemühst und anstrengst. Einfach Copy&Paste sorgt dort eher für Kopfschütteln. Und "Engines" werden da auch nicht benutzt (bei DGL jedefalls nicht). Und falls man dort Code klaut (keine Quellenangabe oder keine Erlaubnis) dann brennt auch mal der Busch.

                        Aber wer ernsthaft Spiele programmieren will, der wird dort mit offenen Armen empfangen.

                        EDIT: Ups... der Thread war ja schon übers Verfallsdatum. Das hab ich gar nicht registriert. Sorr

                        Comment

                        Working...
                        X