Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einfaches Spiel programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einfaches Spiel programmieren

    Hallo
    ich bin ein Anfänger im Programmieren überhaupt, möchte gerne den aufbau eines Einfachen Games verstehen und suche daher ein Spiel mit Sourcecode.
    Vieleicht das alte Tisch-Tenisspiel oder wie man etwas abschießen kann.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann den mein Sohn ist schon voller Hoffnung.
    Gruß Wolfgang

  • #2
    Schau mal bei www.geocities.com/rossirossberg vorbei. Ist zwar (da DirectX) schon was anspruchsvoller und nicht sonderlich kommentiert aber vielleicht doch Lehrreich..

    Comment


    • #3
      Sers Wolfgang!
      Schreib mir eine E-mail und ich sende dir meinen Sourcecode meines Spiel ! Email-Adresse ist [email protected] !
      Ich schicke dir dann den Sourecode per E-mail!!!
      Meine Homepage: www.godman.x2.nu !
      Martin Edmaie

      Comment


      • #4
        Ich hab letztens ein einfaches Rennen programmiert.Nur mein problem ist ich weiß net wie die pferdchen wenn sie das ziel überlaufen haben anhalten sollen.würd mich freuen wenn mir irgend jemand die prozedur dafür schicken könnte.
        [email protected]

        Comment


        • #5
          Nun, wenn du's wirklich lernen willst dann schau dir mal die Bomberman Tutorials an. Dort erklärt Sascha Willems ausführlich seinen Code. Alles mit Delphi und OpenGL geschrieben. (Keine Angst vor OpenGL, ist leichter als man denkt )

          Einfach mal hier stöbern: http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial

          Edit: Allerdings sei hier eins gesagt - Sascha versteht keinen Spass wenn jemand seinen Code klaut. Man darf ihn verwenden, aber eine Quellenangabe ist Pflicht. Es gab da schon mindestens eine recht traurige begebenheit, als jemand "sein tolles neues Spiel" vorgestellt hat, und dabei einfach nur Saschas Name aus dem Code gelöscht hat

          Comment

          Working...
          X