Announcement

Collapse
No announcement yet.

Runtime für Webservice-Client

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Runtime für Webservice-Client

    Hallo,<br>
    was muss alles auf dem Client-PC installiert sein, damit ein Webservice-Client läuft?<br>
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Webservice-Client (D7) geschrieben, der eine Implementierungs-Unit aus einer wsdl Datei erstellt hat. Mein Client läuft nun auf ca. 20 - 30 verschiedenen Rechnern und eben auf zweien nicht (Win2003 Server). Es kommt auch keine "saubere" Exception, sondern eine Schutzverletzung bei der von Delphi generierten Funktion "GetIMeinInterface". Meine Vermutung ist, das irgend etwas auf dem Client fehlt. Eine Art Runtime halt. Nur habe ich keinen Anhaltspunkt, was alles vorhanden sein muss.<br>
    Ich hab auch versucht den Echo-Webservice aus dem Delphi Demo Verzeichnis zu starten. Jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich kann auch die URL zu dem Webservice im IE eingeben, welche dann die Beschreibung des WS anzeigt.<br>
    Gruß
    M.Pannier

  • #2
    Win2003 Server - Da vermute ich mal eher die sehr restriktive Sicherheitspolitik der eingebauten Firewall die den Verbindungswunsch abwürgt. Kannst Du mal die Server-URL im Browser eingeben und dann die URL als "sicher" markieren lassen

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Wie markiere ich denn eine URL als sicher?<br>
      Ich hab die URL in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufgenommen, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich die URL direkt in den Browser eingebe, dann geht's ja.<br>
      Trotzdem danke für den Tipp

      Comment


      • #4
        Problem behoben!

        http://support.microsoft.com/kb/912923/en-us
        http://qc.borland.com/wc/qcmain.aspx?d=24475

        hardware Data Execution Prevention (DEP) causes Access Violation

        If Data Execution Prevention (DEP) is enabled and hardware-based on Windows XP Service Pack 2, invoking a SOAP method causes an Access Violation in ntdll.dll instead of calling TRIO.GenericStub.
        If DEP is enabled but software-based, the problem does not occur

        Comment

        Working...
        X