Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice als Standalone-Anwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice als Standalone-Anwendung

    Hallo,

    Kann ich meine Delphianwendung dazu bringen einen Webservice bereitzustellen, ohne auf IIS oder Apache angewiesen zu sein? <br />
    (das ganze läuft dann idealerweise als Windows-Service)

    Viele Grüße
    Levin

  • #2
    Hallo,

    ja - indem die eigene Delphianwendung die Funktion eines Webservers für die HTTP-Kommunikation über den Port 80 bereitstellen muss

    Comment


    • #3
      Ja genau,
      wir benützen das MS-Soap Toolkit mit dem Indy9 Http Server.

      Dies funktioniert tadellos

      Comment


      • #4
        Hallo,


        hui, schon langer her der Thread ... aber trotzdem: könnte man das mal konkretisieren? Ich möchte mit Delphi 2007 einen Webservice als Dienst laufen lassen ... was muss ich tun, wenn ich einen da einen HTTPWebserver einbaue um das zum Laufen zu kriegen?

        Viele Grüße,

        Patrick

        Comment


        • #5
          Ich habe nun auch mein Projekt mit einem IdServer (Indy 10) ausgestattet, was muss ich tun, damit darüber nun auch tatsächlich der Webservice aufgerufen wird? Muss ich da das OnCommandGet behandeln und wenn ja, wie?

          Viele Grüße,

          Patrick Krause

          Comment


          • #6
            Originally posted by Patrick Krause View Post
            Ich habe nun auch mein Projekt mit einem IdServer (Indy 10) ausgestattet, was muss ich tun, damit darüber nun auch tatsächlich der Webservice aufgerufen wird? Muss ich da das OnCommandGet behandeln und wenn ja, wie?

            Viele Grüße,

            Patrick Krause

            Es gibt da einen ausführlichen Artikel auf:

            http://dn.codegear.com/article/27513

            Code for building a web service using Indy in Delphi 6. The resulting executable is a standalone application, thus can be deployed without requiring a web server.

            Besten Gruss, Max

            Comment


            • #7
              ja, danke, das hat geholfen!

              Gruß,
              Patrick

              Comment


              • #8
                Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

                Ich habe den CodeGear Artikel gelesen, leider nicht alles verstanden.
                Außerdem versuche ich das ganze mit c++ umzusetzen.

                Ich habe ein 'SOAP Server Application' Projekt angelegt als Web-Debugger-App. Außerdem habe ich ein Interface mit Beispiel Funktionen generieren lassen.
                Und wie geht es jetzt weiter? Ich wollte den Web-Application-Debugger benutzen, weiß aber gar nicht welchen Port ich angeben soll und wie ich jetzt auf den Web Service zugreifen kann.
                Ist der überhaupt schon gestartet?

                Fragen über Fragen. Bitte helft mir...

                Comment

                Working...
                X