Announcement

Collapse
No announcement yet.

DRINGEND: Application Server-Vergleich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DRINGEND: Application Server-Vergleich

    Hallo!

    Ich muß verschiedene Application Server (WebLogic, WebSphere, JBoss und Oracle9i) miteinander vergleichen! Der Vergleich besteht aus 2 wesentliche Punkte:<BR>
    1. Vergleich der technischen Eigenschaften mit Implementierung einer prototypischen Web-Application in Java<BR>
    2. Untersuchung der Marktposition der jeweiligen Produkte, z.B. Analyse der Produkt-Suiten und Bewertung der Lizensmodelle usw.
    <p>
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich am Besten vorgehen sollte, wo ich notwendige Infos finden könnte und wie ich mich in die Materie einarbeiten könnte?
    <P>
    Ich muß leider zugeben, daß ich vom ganzen sehr wenig verstehe. Also, muß ich vom Grund auf anfangen zu lernen.
    <P>
    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
    <P>
    Viele liebe Grüße<br>
    Elli

  • #2
    Hi Elli,

    Hier sind einige interessante Links: <BR>
    Vaughan, J. (1 februari 2003). "Improvements mark evolving Java servers"<BR>
    http://www.adtmag.com/article.asp?id=7208

    LaMonica, M. (14 februari 2003). Open source threatens Java servers<BR>
    http://zdnet.com.com/2100-1103-984476.html

    Mit freundlichen grüßen,

    Co

    Comment


    • #3
      Danke Cor!
      Die Seiten waren sehr informativ

      Comment


      • #4
        Hallo nochmal!

        Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich mich ja mit dem Thema eigentlich sehr wenig aus. <br>
        Jetzt, nachdem ich mich in letzter Zeit durch's Lesen etwas eingearbeitet habe, so daß mir die Begriffe nicht ganz so frem sind, dachte ich, es wäre sinnvoll, wenn ich anhand eines Beispiels genauaer nachvollziehen könnte, was überhaupt passiert und die einzelheiten etwas genauer kennen könnte.<br>
        Ich dachte halt an ein Beispiel, was ich bei allen 4 Application Server einsetzten und die Unterschiede feststellen kann.<p>

        Für jede Antwort und Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.<p>

        MfG<br>
        Ell

        Comment

        Working...
        X