Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP IDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP IDE

    Hallo, kann mir bitte mal jemand informationen zu verfügbaren IDEs für PHP geben. Vor allem würde ich mich interessieren ob es zu den Ides irgendwelche Tests gibt?

    Danke

  • #2
    in irgendeinem php-magazin war mal ein test ueber ides, ich persoehnlich bevorzuge den php-developer..

    Comment


    • #3
      Es gibt für Eclipse auf Plugins für PHP /HTML / Datenbank entwicklung, mit denen ich persönlich sehr gut zurechkomme.
      die PLugins soltle man auf SOurceforge finden, eclipse unter eclipse.org

      viele grüße
      marku

      Comment


      • #4
        Hallo, "gphpedit" ist auch einen Versuch wert. Es enthält syntaxhighlighting und eine guten online Hilfe.
        Quelle: http://www.gphpedit.org/
        Gruß
        Jen

        Comment


        • #5
          Lieber Ulrich, habe auf einer französischen Seite was interessantes gesehen, siehe dazu berzoide.developpez.com/php4/editeurs/.

          Was aber irreführend scheint, ist dass die verglichenen Versionen nicht zusammenpassen und die Aktualität der Versionen nicht gegeben ist. Es werden Freeversionen den kommerziellen Versionen gegenübergestellt, auch wenn es gleichwertige Versionen gibt.
          Es wird zum Beispiel Maguma Free mit 200us$ teuren Versionen verglichen.

          Comment


          • #6
            <b>Hier eine Übersicht:</b>

            http://faq.phpbar.de/index.php/IDE_Software%FCbersich

            Comment


            • #7
              Wir verwenden das Zend Studio, aber ich rege mich mehr drüber auf, als dass ich den Mehrwert zu PDT nutze. Hier ein paar Eindrücke von mir:

              Refactoring im Zend Studio
              Typehinting im Zend Studio
              Zend Studio - Bulding Workspace

              Comment


              • #8
                Ich bin verwende Aptana .. (eclipse mit entsprechenden Plugins)
                Sehr gut für Webentwicklung geeignet das eben auch xhtml, css, js und co unterszützt wird.

                gruß
                LordShadow
                „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“
                (Lucius Annaeus Seneca)

                Comment


                • #9
                  Ich habe erst vor ein paar Monaten mit PHP begonnen. Als IDE verwende ich den Scriptly.

                  Bisher bin ich sehr zufrieden.

                  lg
                  RcCluster

                  Comment


                  • #10
                    NetBeans IDE 6.5 finde ich genial

                    Comment


                    • #11
                      Schöner Blog-Post zum Thema, der Eclipse, IntelliJ Idea und Netbeans vergleicht:

                      http://www.retokiefer.com/archives/ide-shootout-vergleich-von-eclipse-vs-intellij-vs-netbeans/
                      Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 03.02.2010, 11:01. Reason: URL deaktiviert

                      Comment


                      • #12
                        Seltsam, dass dieser 7 Jahre alte Thread immer ausgebuddelt wird....
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X