Announcement

Collapse
No announcement yet.

Willkommen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Willkommen!


  • #2
    habe mal eine frage. beschäftige mich seit heute mit dem buch. wollte den ersten Funktionstest ausführen- klappt abernicht. habe die bat datei an mein framework angepasst. beim starten sagt er mir immer, das er die quelldate nicht finden kann ? was ist zu tun.

    win 2000 SP3 d5 prof deutsches framework v1.0.370

    Comment


    • #3
      ich habe mir für 29,90€ ein buch gekauft, in dem ich nicht das vorfinde, was ich erwartet habe!!

      anstelle des bezugs auf delphi wird in jedem kapitel werbung für vb.net gemacht.

      wenn der - berechtigt kritische - autor ohnehin vb den vorzug gibt, dann sollte er sein buch nicht ".net FÜR delphianer" nennen, sondern ".net als basis für den umstieg auf vb" oder so ähnlich.....

      in verbindung mit den informationen aus diesem forum, auf das ich durch das buch gestossen bin, kommt man ja anscheinend an vb nicht vorbei, auch wenn man schon von der gebutsstunde von delphi mit dabei ist.

      29,90€ für diese erkenntnis??? schade!

      ..

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das Buch ist im Jahr 2003 zu einer Zeit erschienen, als es nur die <i>Delphi .NET Preview</i> (den Kommandozeilen-Kompiler) als Aufsatz für Delphi 7 gab. Außerdem ist es ja gerade ein Merkmal von .NET, dass aufgrund der gemeinsam genutzten Klassenbibliothek (Framework) ein Entwickler in seinem Projekt zu mehreren Sprachen gleichzeitig greifen kann, denn auch in .NET ist nicht jede gleichermaßen gut für eine bestimmte Aufgabe geeignet. Daher ist in der "neuen Welt" der mehrsprachige Ansatz in einem Buch die Regel. Allein wenn man sich Delphi 2005 anschaut, wird dort ja auch C# vollständig und VB.NET in Rudimenten unterstützt. Somit bekommt es ein Delphianer auch in Delphi 2005 mit VB.NET zu tun - solange er nur will ;-

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas,

          wann ist denn mit einer Neuauflage des Buches, angepasst an Delphi 2005 und .NET 2.0 zu rechnen

          Comment


          • #6
            Dei enuauflage würde mich auch echt interessieren!

            Comment


            • #7
              Da in Delphi 2007 der C#-Builder und die WinForms-Unterstützung entfernt wurde ist primär das Löschen von Kapiteln durchzuführen :-(

              Comment

              Working...
              X