Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe-Generatoren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe-Generatoren

    Hallo Leute,

    ich brauche ein Tool um Windows-Hilfedateien zu generieren. Gibt es da etwas gutes, flexibles, das leicht zu bedienen ist? (kann ruhig teuer sein, der Chef zahlt :-)

    Shalom,
    Klaus

  • #2
    DocToHelp wäre so ein Tool.

    Damit hat man sowohl die Papierform der Hilfe (Word-Format) als auch auf Knopfdruck die Online-Hilfe.<br>
    Link weiß ich jetzt leider nicht, aber sollte über eine Suchmaschiene relativ einfach zu finden sein

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich finde HelpScribble von Jan Goyvaerts (shareware) nicht verkehrt.

      Gibt es hier zum Download: <b> http://www.jgsoft.com/helpscr.shtml </b> (Voll funktionstüchtige Version....

      Comment


      • #4
        Hi. ich empfehler help&manual. mit dem kann man alles mögliche erstellen (Winhelp, htmlhelp, gedruckte dokumentation...). -> http://www.ec-software.co

        Comment


        • #5
          Hallo, ich arbeite seit Jahren mit dem WinHelpGenerator von Rinab Software Engineering, Aichacher Str. 1, 81379 München. Bin sehr zufrieden, deutsche Bedienung und einfache Handhabung

          Comment


          • #6
            Das für mich beste Programm findet man unter http://www.hypermake.de
            Es ist sehr einfach zu bedienen, sehr leistungsfähig und bis 20k Quellen frei

            Comment


            • #7
              Ich arbeite mit dem Freewaretool Oasis SE Version 1.0.<br>
              Das Tool unterstützt alle gängigen Funktionen zum Erstellen<br>
              einer Hilfedatei und bietet zudem eine Vorschaufunktion.<br>
              Leider habe ich keine Downloadadresse. Für Interessenten kann<br>
              ich es per Email zur Verfügung stellen.<br>
              Meine Emailadresse: [email protected]

              Comment


              • #8
                Ich finde Doc-O-Matic saugut.

                http://www.doc-o-matic.com

                Leider auch sauteuer

                Comment


                • #9
                  Ich benötige den Hilfe Generator DOC TO Help 2000 PRO nicht mehr.
                  Wer hat Interesse diesen zu erwerben

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe Interesse an dem Programm DOC TO Help 2000. Ist es noch vorhanden und wenn ja, was soll es kosten?

                    Bitte kontaktieren Sie mich unter [email protected]

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe Interesse an dem Doc-TO-Help 2000. Wenn es noch vorhanden ist, wieviel soll es kosten?
                      [email protected]

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        wahrscheinlich wurde Doc-To-Help Professional 2000 schon verkauft, oder? Falls er jedoch noch zu haben ist, zu welchem Preis wäre das?

                        Email: [email protected]

                        Comment


                        • #13
                          hallo volker

                          im nov 2000 hast du das freewaretool Oasis SE Version 1.0 angeboten.
                          ich interessiere mich für diese tool. da du keine downloadadresse hattest, hast du angegoten das tool über deine email weiterzugegen.
                          ich würde mich freuen, wenn dies nach der langen zeit noch möglich ist.
                          meine email lautet: [email protected]

                          für deine mühe besten dank.

                          vielleicht kann ich dir auch mal helfe

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Volker,

                            die Internetadresse für den Download lautet http://www.interfeb.com/

                            Gruß
                            Fran

                            Comment


                            • #15
                              Ich habe eine Hilfe erstellt, die mehrere HLP-Dateien enthält. Sämtliche HLP-Dateien und die Programm.Exe liegen in einem Ordner.<br>
                              Rufe ich die Haupthilfe mit dem Windows-Explorer oder per ShellExecute aus dem Programm heraus auf, dann funktioniert alles wie gewünscht. D.h. der Anwender merkt garnicht, daß er durch verschiedene HLP-Dateien navigiert. Drückt er auf den Schalter INHALT in der Hilfe erhält er immer die Liste aus der Haupthilfe. Auch die Überschrift in der Titelleiste ist immer richtig. Also soweit alles OK.<br>
                              Sobald aber mit Application.HelpCommand in die Hilfe gesprungen wird funktioniert es nicht mehr wie geplant. Klickt jetzt der Anwender in der Haupthilfe ein Link an, der aus der Haupthilfe in eine andere Hilfe führt, dann ändert sich die Überschrift in der Titelleiste. Wird jetzt auf den Schalter INHALT geklickt kommt nicht Liste der Haupthilfe. Nur über den Schalter ZURÜCK kommt der Anwender zurück zur Haupthilfe.<br>
                              Woran kann sowas liegen? Hat Jemand solche Effekte schon beobachten können und dazu einen Lösungsvorschlag?<br>
                              Programmiersprache: Delphi 7 Ent<br>
                              Hilfeerstellungssystem: ForeHelp: 4.01<br&gt

                              Comment

                              Working...
                              X