Announcement

Collapse
No announcement yet.

Word Datei /Serienbrief erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Word Datei /Serienbrief erstellen

    Nabend alle zusammen,

    ich habe eine Access Db in der Adresse usw. stehen. Ich möchte mir jetzt eine Java applikation schreiben mit der man die Daten verwalten kann und und einen Word Serienbrief erstellen kann!

    Hab jedoch noch keine Ahnung welche Word Api's es dafür gibt und mit welcher man auch Serienbriefe erstellen kann!

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gruß

  • #2
    Ohne es je genutzt zu haben, und daher ohne Wissen um Serienbriefe, sind POI (word) und HSS (excel) (poor obfuscating interface, horrible stylesheet language) Suchbegriffe, die Dir weiterhelfen könnten.

    Comment


    • #3
      Warum java?

      Word und Access läuft prima auf jedem Microsoft System! alle MSOffice produkte sind bereits untereinander kompatibel.
      Java ist doch eher für unabhängige Anwendungen. Vor allem im Bereich Web und richtigen Datenbanken.

      Comment


      • #4
        Wäre auch möglich das ne MySQL, DB2 oder was auch immer Datenbank später als Datenbasis dient!!!!

        Comment

        Working...
        X