Announcement

Collapse
No announcement yet.

Telefonsteuerung per TAPI

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Telefonsteuerung per TAPI

    Hallo allerseits,

    ich versuche ein Siemens-Telefon Optiset E per Tapi von einem Delphi-Programm zu steuern.

    Das einfache Wählen einer Nummer per TapiRequestMakeCall (und somit indirekt über die Windowws-Wählhilfe) funktioniert, aber sobald ich eine "Nummer" sende, die nicht mehr aus reinen Ziffern besteht (also beispielsweise irgendwas , das ein "*" oder ein "#" beinhaltet, um eine Steuerseuenz zu senden), interprtiert die Wählhilfe das Ganze nicht mehr als Telefon- sondern als Internetanruf. Natürlich kommt so keine Verbindung zustande.

    Hat jemand vielleicht 'ne Idee wie man das Ganze als Telefonanruf senden kann, ich hab keine Idee mehr...

    Grüße Uli

  • #2
    Hallo,
    ich weiss nicht ob es was hilft:
    Wir benutzen die TAPIEx Komponente (ActiveX) um Telefonanlagen anzusteuern. Bis lang hat alles sehr gut damit funktioniert.

    http://www.tapiex.com/

    Viele Grüsse
    Thomas

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,

      danke für den Tipp, werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen.

      Ich hab das Problem allerdings mittlerweile auf andere Art gelöst, bin weg vom assisted tapi und hat es "zu Fuß" selbst programmiert.

      Also lineInitialize, lineNegotiateAPIVersion, LineOpen, LineMakeCall, jetzt funktionierts... hat zudem den Vorteil, daß die Windows-Wählhilfe außen vor bleibt und nicht mit aufpoppt.

      Comment


      • #4
        Hallo Ulrich,
        ich bin auf der such nch gleichen aber auf vb basis.
        Könntest du mir nicht auch weiterhelfen ich möchte eigentlich nur für 10 lines die caller Id angezeigt bekommen!

        vieleicht kannst du dein vorgehen !
        lineInitialize, lineNegotiateAPIVersion, LineOpen, LineMakeCall, jetzt funktionierts... mir einwenig detalierter aufzeigen!

        danke im vorraus

        Olaf

        Comment

        Working...
        X