Willkommen bei Entwickler-Forum.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stammgast
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    216

    Standard CopySourceAsHTML

    Hallo,
    das unter http://www.microsoft.com/germany/msd....mspx?mfr=true
    angepriesene AddIn CopySourceAsHTML 2.0 für VS2005 kann man leider nicht herunterladen, da die Seite www.jtleigh.com/CopySourceAsHtml nicht erreichbar ist. Ich habe jedoch eine andere Seite gefunden, von der ich das Add-In laden konnte. Beim Starten meines (deutschen) VS2005 SP1 produziert das Plugin aber eine Fehlermeldung. Ist jemandem bekannt, ob das Add-In mit dem deutschen VS2005 überhaupt funktioniert und wo man eine funktionierende Version herbekommen kann, falls der Host jtleigh.com nicht wieder erreichbar sein sollte ?
    Danke
    Hermann

  2. #2
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hallo,

    ist mit der anderen Seite die URL http://www.avocadosoftware.com/downl...AsHTML2005.zip gemeint?

  3. #3
    Stammgast
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    216

    Standard

    Guten Morgen,
    ja, von da stammt das Add-In. Sowohl die frisch compilierte als auch das per MSI-File installierte Add-In erzeugen folgende Fehlermeldung beim Aktivieren:
    Code:
    ---------------------------
    Error
    ---------------------------
    CopySourceAsHTML caught the following exception:
    
    
    
    System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    
       bei Microsoft.VisualStudio.CommandBars.CommandBarControls.get_Item(Object Index)
    
       bei CopySourceAsHTML2005.Connect._AddControls()
    
       bei CopySourceAsHTML2005.Connect.OnConnection(Object application, ext_ConnectMode connectMode, Object addIn, Array& custom)
    ---------------------------
    OK   
    ---------------------------
    Der Exception tritt in _AddControls() in Connect.cs auf

    Code:
    		private void _AddControls()
    		{
    
    			CopierPreferences preferences;
    			int index;
    
    			preferences = CopierPreferences.LoadFromRegistry();
    			index = _FindCopyIndex("Edit") + 1;
    
    			Microsoft.VisualStudio.CommandBars.CommandBars cb = (CommandBars)_application.CommandBars;
    			Microsoft.VisualStudio.CommandBars.CommandBar menuBarCommandBar = ((Microsoft.VisualStudio.CommandBars.CommandBars)_application.CommandBars)["MenuBar"];
    			CommandBarControl editControl = menuBarCommandBar.Controls["Edit"];
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Add-Ins, so daß ich erst einmal vermute, daß es an der deutschen VS Version liegen könnte.
    Geändert von Hermann Schmidt (13.03.2007 um 08:44 Uhr)

  4. #4
    Forenheld
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Hallo,

    ich greife immer auf das US-Original von VS zurück, weil es auch früher (zum Beispiel bei VSTO) mit der eingedeutschten Version vergleichbare Probleme gegeben hat.

    Was passiert, wenn "Edit" durch "Bearbeiten" ersetzt wird?

  5. #5
    Stammgast
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo,
    war ein Volltreffer. Also, für alle, die es interessiert:
    AsHTML2005.zip herunterladen, in Connect.cs die Zeile:

    Code:
    CommandBarControl editControl = menuBarCommandBar.Controls["Edit"];
    in 
    CommandBarControl editControl = menuBarCommandBar.Controls["Bearbeiten"];
    ändern. Add-In installieren und schon funktioniert CopySourceAsHTML 2.0 auch im deutschen VS2005.

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •