Announcement

Collapse
No announcement yet.

umsetzung entwurfsmuster proxy

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • umsetzung entwurfsmuster proxy

    hallo,

    ich verusche das entwurfsmuster proxy auf eine liste (musikverwaltung) anzuwenden. hierbei soll die suche nach einem musikstück über einen proxy und nicht direkt über die liste erfolgen. der proxy zählt zusätzlich wie oft ein stück aufgerufen worden ist.

    den inhalt der eigentlichen liste zu proxy bekomme ich doch durch die assoziation auf die liste und mit vererbung auf die abstrakte liste kann ich die methoden benutzen. dann sollte ich doch auf die inhalte der list zugreifen können, oder habe ich da was falsch verstanden.


    da der code der klassen zu groß ist, habe ich den fehlerhaften code als jpeg angehängt. hier ist auch ein uml des programmes als pdf beigefügt

    vielen dank schon mal im voraus.

    Gruß
    Heiko
    Attached Files

  • #2
    Sache erledigt,

    schade das die hier erfahrenen Programmierer nicht helfen konnten !

    Hatte heute die Erleuchtun, ein total simpler Fehler. Lag daran, dass über die Assoziation nicht einfach auf die eigentliche Klasse Liste zugegriffen werden konnte, da diese in protected und somit in der hauptunit nicht sichtbar war. also habe ich eine property procedure x:tliste read PLister in der Klasse TProxy ergänzt werden.


    Viele grüße
    an alle

    PS: Denke mal das mein obiges Beispiel vorallem unerfahrenen Programmierern helfen kann.... Da es heute zum Lehrstoff im Studium und an der Schule im Infounterricht gehört!

    Comment

    Working...
    X