Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlerhafte Darstellung von TLabel auf DualCore Rechnern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlerhafte Darstellung von TLabel auf DualCore Rechnern

    Ich habe in mehreren Programmen das Problem, daß einige TLabel nicht korrekt angezeigt werden. Wenn das Problem auftaucht, dann werden in der Regel nur einige Pixel des ersten Buchstabens angezeigt.

    Bisher tritt das Probpem nur dann auf, wenn der Text innerhalb von Show geladen wird. Es tritt aber nicht immer auf.
    Ich habe Programme unter Delphi6, Delphi7 und unter Delphi2007.

    Das Problem tritt aber NUR bei DualCore Rechnern auf. Sonst nicht. Schalte ich das Doppelherz ab, funktioniert es auch auf den Dualcore Rechnern.

    Ich habe nun TStaticText anstelle von TLabel eingesetzt, damit gibt es dieses Problem nicht.
    Gibt es noch jemanden, der das Problem hat

  • #2
    Von sowas habe ich noch nicht gehört. Hast du schon versucht alle Treiber (vor allem Grafikkartentreiber) auf aktuellen stand zu bringen?

    Comment


    • #3
      Der / die Rechner sind nagelneu. Das tritt auch nicht bei allen TLabel auf, auch nicht immer, aber häufig genug, daß es auffällt.
      Schalte ich den zweiten Core ab, geht alles perfekt.

      Bei zwei Kundenrechnern - hier handelte es sich um HyperThread Rechner - tritt der selbe Effekt auf. Schalte ich den HT ab, läuft es tadellos.

      Kann man hier ein Bild hochladen, dann würde ich mal einen kleinen Screenshot machen, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie das aussieht. ?

      Ich nehme nun TStaticText. Allerdings kann man dort die Schriftfarbe nicht ändern. Ist das bekannt. Hier handelt es sich aber nur um D2007.

      Comment

      Working...
      X