Announcement

Collapse
No announcement yet.

Papiergrösse ändern bzw. selber definieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Papiergrösse ändern bzw. selber definieren

    Ich habe schon mehrfach gelesen, wie man die Papiergrösse eines Druckers ändern kann: durch Aufruf von DevMode-Funktionen. Was aber, wenn der Drucker eine bestimmte Papiergrösse gar nicht im Sortiment führt, oder ich nicht weiss, wie diese genau heisst und folglich auch nicht auswählen kann?

    In meinem Fall geht es um einen Etikettendrucker, der als Papierhöhe immer 297mm anzeigt, obwohl die Etiketten nur 35mm gross sind. Die Papierbreite ist korrekt, ich möchte also lediglich die Papierhöhe verändern, damit ich nicht beim Druck EINER Etikette nicht auch noch zusätzlich SIEBEN leere erhalte.

    Kann ich aus einer Anwendung heraus bei meinem Drucker ein neues Papierformat definieren und dann auswählen?

  • #2
    Hallo!

    In der Toolbox war mal eine Unit zum einstellen der Druckerparameter abspeichern und wieder herstellen etc.

    Da ich es nicht googeln konnte leg ich die Unit mal bei.
    Vielleicht hilfts...

    BYE BERND
    Attached Files

    Comment


    • #3
      Besten Dank, scheint eine sehr praktische Unit zu sein.
      Wie ich aber gesehen habe, lassen sich nur im Druckertreiber bereits definierte Papiergrössen auflisten und auswählen. Ich möchte aber ein eigenes Papierformat definieren können. Ist dies grundsätzlich überhaupt möglich?

      Comment


      • #4
        Tolle Unit

        Originally posted by Bernd Schulz View Post
        Hallo!

        In der Toolbox war mal eine Unit zum einstellen der Druckerparameter abspeichern und wieder herstellen etc.

        Da ich es nicht googeln konnte leg ich die Unit mal bei.
        Vielleicht hilfts...

        BYE BERND
        @Bernd
        Danke für den Upload. Habe die Unit getestet. Sie funktioniert auch in Delphi 2009 einwandfrei.
        Grüße, Billie

        Comment

        Working...
        X