Announcement

Collapse
No announcement yet.

violation of FOREIGN KEY constraint...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • violation of FOREIGN KEY constraint...

    Hallo allersiets,

    Ich habe das Problem das ich bei einem Datenbankvergleich direkt bei der ersten Tabelle auf folgenden Fehler treffe:

    violation of FOREIGN KEY constraint "INTEG_119" on table "AUSZAHLUNG"


    ich arbeite dabei mit Komponenten der Firma Clever Components. Kann ich den Fehler irgendwie umgehen?

    Warum der Fehler auftritt habe ich schon herausgefunden. Liegt daran das in der Tabelle AUSZAHLUNG ein (noch) nicht existierender Fremdschlüssel angegeben wird. Allerdings wird dieser Fremdschlüssel auf jeden Fall noch eingetragen, also kann die Meldung einfach ignoriert werden. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das machen kann?

    schonmal danke im Voraus

  • #2
    Originally posted by Gushiken View Post
    Warum der Fehler auftritt habe ich schon herausgefunden. Liegt daran das in der Tabelle AUSZAHLUNG ein (noch) nicht existierender Fremdschlüssel angegeben wird. Allerdings wird dieser Fremdschlüssel auf jeden Fall noch eingetragen, also kann die Meldung einfach ignoriert werden. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das machen kann?
    Das ist ja gerade der Sinn eines Fremdschlüssels, daß ein Datensatz nur dann eingetragen wird, wenn der Fremdschlüssel bereits existiert.
    Du müßtest halt zuerst den Fremdschlüssel erzeugen und danach den Datensatz eintragen.

    Comment

    Working...
    X