Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB Hub Porterweiterungsversuch..

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB Hub Porterweiterungsversuch..

    ..mein Versuch an mehr USB Ports zu kommen, habe eine "ICY BOX" (FrontEinbau) gekauft, ist etwas daneben gegangen und nun komme ich nicht wirklich weiter, weil ratlos. Die "ICY" hat nämlich nur einen 10pol Stecker zum Anschluß für's MainBoard, den ich nicht habe ("den Vater").

    1. zu meinem Mainborad: hat nur zwei USB 1 Anschlüsse nach außen, keine interne usb anschlußmöglichkeiten vorhanden, ist halt schon etwas "betagt", das gute...

    2. Anschließen wollte ich das ganze an meinen NEC PCI to USB 2.0 Host Controler, der aber auch nur externe Ausgangsbuchsen hat, also keine Anschlüsse (Pins) auf der Karte, über einen ganz normalen USB Stecker anschließen.

    3. Vom Fronteinbau kommt ein Kabel mit dem (ehemals, weil abgekniffen) 10poligen Stecker, mit folgender Belegung: Pin1: VCC; Pin2: VCC; Pin3: UP2-; Pin4: UP3-; Pin5: UP2+; Pin6: UP3+; Pin7: Ground; Pin8: Ground; Pin9: Key (also "dicht", um verkehrten Anschluß zu vermeiden, klar) Pin10: Ground (war aber nicht belegt).

    4. Die Farben: ich habe:
    Pin1+2 (Front - ROT) mit Pin1 (USB-Stecker - ROT) verlötet,
    Pin3+4 (Front - WEIß) mit Pin2 (USB-Stecker - WEIß) verlötet,
    Pin5+6 (Front - GRÜN) mit Pin3 (USB-Stecker - GRÜN) verlötet,
    Pin7+8 (Front - SCHWARZ) mit (USB-Stecker - SCHWARZ) verlötet,
    Pin9+10 offen

    5. Ich muß dazu sagen das am 10pol Stecker, der von der Platine für die 4 FrontAnschlüsse kommt, nochmal 4 Kabel (rot, weiß, schwarz, grün) parallel an den ebenfalls in der Front sitzenden CardReader angeschlossen sind!

    Nun läuft natürlich.. ..gar nichts. Aber warum, ich hielt's für'ne gute Idee, aber leider..
    Zuletzt editiert von NetWorX; 11.08.2007, 11:02.

  • #2
    Lösung, ICY BOX USB Anschjlüsse

    So, hier mal für alle die es interessiert und möglicherweise mal ein ähnliches Problem haben. Hier dir Lösung: Bei der ICY BOX ist das so, zuerst einmal, der 10pol Stecker hat 2 Kanäle. Der CardReader muß mit allen Kontakten (V+, V-, D+, D-) auf einen Stecker, dann läuft der schon mal. Die USB FrontAnschlüsse müssen auf einen zweiten Stecker, ABER: nur V- (Masse), D+ und D-, die V+, also Spannungsversorgung Nicht mit an den Stecker, den Strom holt sie sich.. ..sonstwo! und dann läufts! d2d-NetWorX

    Comment

    Working...
    X