Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2006 unter Vista

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2006 unter Vista

    Hallo zusammen,

    es ist vielleicht schon mal irgendwo gefragt worden, aber kann ich Delphi 2006 auch unter Vista installieren und dort damit vernünftig programmieren? Eventuell auch Programm die voll Vista fähig sind, oder brauche ich dazu unbedingt Delphi 2007?

    Vielen Dank!

    Grüsse
    Uwe

  • #2
    Was meinst du mit voll Vista fähig? Du kannst selbst mit D6 "voll Vista fähige" Programme erstellen indem du die im Netz vorhandenen Anpassungen an der VCL selbst vornimmst. D 2007 nimmt dir hier nur einiges ab da die Anpassungen schon in der VCL vorgenommen wurden.

    Die im eigenen Code nötigen Anpassungen kann dir aber D 2007 nicht abnehmen (Erweitertes Manifest, Geänderte Rechte-Spielregeln, ...)

    Comment


    • #3
      Und wo finde ich diese "Anpassungen" der vcl? Kann ich denn mit Delphi 2006 auch unter Vista entwickeln oder ist Delphi 2006 selbst nicht unter Vista installierbar?

      Comment


      • #4
        Und wo finde ich diese "Anpassungen" der vcl?
        z.B. hier

        Kann ich denn mit Delphi 2006 auch unter Vista entwickeln oder ist Delphi 2006 selbst nicht unter Vista installierbar?
        Sicherlich. Der einzige Hinderniss (für alle Anwendungen) ist ein aktiver UAC (User Account Control). Entwickel selbst mit D6 unter Vista und die größten Problem sind die noch in Vista vorhandenen Bugs.

        Comment


        • #5
          Natürlich ist D2006 auf Vista installierbar, man muss halt ein Bisschen Hand anlegen:
          http://www.drbob42.com/examines/examin84.htm
          Programme, die man mit d2006 entwickelt funktionieren grundsätzlich auf Vista, verwenden aber nicht API-Erweiterungen von Vista. Man kann sie aber manuell aufrufen.

          Comment

          Working...
          X