Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsrechte, FileIOPermission

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriffsrechte, FileIOPermission

    Hallo,

    ich habe ein Projekt erstellt, welches auf einem Terminalserver Client installiert wird.

    Nach anfänglichen Problemen mit den FileIOPermissions habe ich einen Webcast von Michael Willers zum Thema Goodby Code Access Security gesehen, der mich um einiges weiter gebracht hat.

    Ich habe nun zu meiner Anwendung ein Setup Projekt zugefügt und eine Installer Klasse erstellt die die nötigen Policys eintragen soll.

    Das klappt lokal auch sehr gut. Es scheint jetzt nur so zu sein, dass sobald als Installationspfad das Netzwerk angegeben wird, wieder die Permmissions greifen und das Setup mein Installer DLL nicht nachladen darf um die Policys für die Hauptanwendung zu setzen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

    Nachtrag zum Projekt: Ich arbeite mit C# unter VS2005.


    Gruss
    Ralf
    Zuletzt editiert von Ralf Meyer; 14.10.2007, 22:44. Reason: Ergänzungen zur Programmierumgebung

  • #2
    Hallo Ralf,

    was ist das Merkmal bei dir für deine Codegruppe? Wenn du über Strong Name, Hash o.ä. gehst, dann dürfte deine Anwendung dann auch aus dem Netzwerk laufen (vorausgesetzt, deine Policy ist auf dem jeweiligen Client installiert).
    Ralf Ehlert

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

    Ist nur zum

    Comment

    Working...
    X