Announcement

Collapse
No announcement yet.

Process auf entfernten Computer terminieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Process auf entfernten Computer terminieren

    Hallo,
    Beim Lesen dieses Forums habe ich den Eindruck, daß für mein Problem jemand eine Antwort haben könnte.
    Ich arbeite gegenwärtig an einem Projekt für einen Application Guardian. Dieser Service solle dedektieren, ob einer, der angeschlossenen Dienste oder einer der Threads dieser Dienste hängen. Das tut er auch bereits.
    Im Panikfalle soll er dann den Dienst über den Service Control Manager stoppen und neustarten. Das kann er auch bereits, jedenfalls auf dem lokalen Computer und unter Netzwerk Administrations Rechten auch auf einem entfernten Computer.
    Nun kann es jedoch sein, dass dieser Eingriff misslingt, weil das executable so böse hängt, daß es nicht einmal auf den Service Control Manager hört. Dann will ich die Application abschiessen. Aber wie? Ich habe da etwas von WMI Methoden gesehen. Doch die erforderlichen Componenten habe ich garnicht.
    Lange Rede - Kurzer Sinn. Wie kann ich über Netzwerktools und mit Windows eigenem Werkzeug einen Prozess auf einem entfernten Rechner terminieren? Wenn das jemand weiß, bitte berücksichtige, das ich kein guter Kenner von Windows System Programmierung bin, Datenbanken etc liegen mir mehr.
Working...
X