Announcement

Collapse
No announcement yet.

sichere Softwareverteilung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • sichere Softwareverteilung

    Alt Heute, 15:18 #1
    Pit15
    Neuer Benutzer

    Pit15 ist gerade online
    Registriert seit: 26.02.2008
    Beiträge: 1
    Pit15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

    Standard sichere Softwareverteilung
    Liebe Mitglieder,
    ich würde sehr gerne um Euere Hilfe bitten, bzw. um euere geschätzte Meinung! Die sogenannten Fachleute "sülzen" einen geradewegs zu und versprechen das "Grüne".

    Fakten:
    Eine multimedial und interaktive Lernsoftware (Sprachen) soll in China vermarktet und auch gepresst werden!
    Die Software gibt es schon in Europa für Europäer und wird derzeit durch "Disk Protect" geschützt (bitte nicht lachen).
    Für meinen Fall in China ist das zu wenig und ich dachte der beste Schutz für dieses Produkt (Verkaufspreis 40 - 90 Euro - zuwenig für Dongle) ist mit Freischaltcodes zu arbeiten.
    Problem dabei ist, ich kann in China nur über Telefon arbeiten, da nur die Hälfte der Kunden Internet hat. Folglich dachte ich mir in meinen Unverständnis (bin kein Softwarespezialist) in die Lernsoftware ein Lizenzgeneratormodell einarbeiten zu lassen (Codes) die der Computer des Kunden nach Installation ausliest und der Kunde dann die Hotline anrufen kann und dann bei Nennung den Freischaltcode von mir erhält. Dieser wird von einem Lizengenerator erstellt und kann dann per Telefon an den Kunden durchgegeben werden.

    So dies zur Story:
    Meine Bitte, wie denkt Ihr darüber hinsichtlich Machbarkeit und Sicherheit in China, oder gibt es einen besseren Weg. Man hat mir schon Aladdin genannt?

    Vielen, vielen Dank für Euere Hilfe.

  • #2
    Allgemein: 100% Sicherheit wirst du nicht erreichen. Egal wie sehr man sich anstrengt, alles ist prinzipiell knackbar. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und der Zeit. Daher stellt sich immer die Frage: Was ist der optimale Kompromiss zwischen Aufwand und Sicherheit.

    Generatoren sind i.d.R. recht schnell geknackt. Ich würde eher dazu hingehen, Signaturen zu verwenden oder die zumindest in den Schutzmechanismus mit einzubauen. Signaturen sind gut überprüfbar (auch ohne Internet) und du kannst feststellen, ob die Lizenz manipuliert wurde oder nicht.
    Ralf Ehlert

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

    Ist nur zum

    Comment

    Working...
    X