Announcement

Collapse
No announcement yet.

CreateProcess und Schreibschutz

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CreateProcess und Schreibschutz

    Hallo,
    hab keine Idee mehr. Wenn ich ein Delphiprojekt übersetzen lasse, entsteht eine EXE-Datei, die problemlos funktioniert. Ändere ich am Quelltext nur einen Buchstaben, scheint der Programmordner schreibgeschützt. Fehlermeldung:Fataler Ausgabefehler: EXE kann nicht erzeugt werden. Dachte erst an Sicherheitseinstellungen meines Ordners. Scheint aber nicht die Ursache zu sein. Da ein Kopieren in andere Ordner dasselbe Phänomen zeigt, weiß ich nicht mehr wie ich in D6 arbeiten soll. Nur ein Neustart bringt eine zweite Chance.
    Hat jemand eine Idee?
    Habe weiterrechechiert. Wenn ich die EXE-Datei lösche kann ich das Programm wieder neu compilieren. Hält den Betrieb aber ganz schön auf.
    Würde ja auch Delphi neu installieren, wenn ich sicher wäre, dass dann alles wieder funktioniert. Hab aber meine Zweifel.
    Zuletzt editiert von Udo Wamprecht; 28.03.2008, 21:51.

  • #2
    Startest du die EXE nach dem compilieren?

    Wenn ja, kann der Compiler die "neue" EXE nach einer Änderung nicht schreiben, da sie gerade läuft
    Christian

    Comment


    • #3
      Programm wird selbstverständlich geschlossen. Unter einem anderen Benutzerprofil läuft Delphi einwandfrei.

      Comment

      Working...
      X