Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem! Kann es nicht und brauche Hilfe..

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem! Kann es nicht und brauche Hilfe..

    Hallo.. Ich muss morgen mit meinem Partner ein Info-Projekt abgeben und wir beide können gar nix.. es dreht sich um eine VCL-Formularanwendung in Delphi 2005 in Win32..

    Ich habe eine Datei angehangen, dort könnt ihr gucken, wie unser Design aussieht.. es dreht sich um ein Hangmanspiel..

    Also ich brauche für die Buttons die Quelltexte..

    Der 1. Button ganz oben...:

    Wenn man auf diesen Button klickt, dann soll das Editfeld dadrüber blockiert werden, damit man da nichts mehr reinschreiben kann...

    Der 2. Button (links):

    In das Editfeld über diesem 2. Button kann man Buchstaben raten... Wenn man auf den Button klickt soll der Buchstabe in dem Editfeld dadrüber mit dem Wort verglichen werden.. Wenn dieser Buchstabe in dem Wort vorkommt, dann soll dadrunter das am Anfang nicht sichtbare Label "Richtig" (das grüne) sichtbar werden.. Außerdem soll der Buchstabe in die linke ListBox eingefügt werden und zwar in grün und mit der Position, an der der Buchstabe in dem oben eingegebenen Wort steht oder die Positionen, wenn er öfter vorkommt...
    Wenn der Buchstabe nicht in dem Wort vorkommt, dann wird der Buchstabe in der ListBox rot angezeigt...

    Der 3. Button (rechts):

    Hier passiert ungefähr das gleiche, wie mit dem 2. Button... Hier allerdings gibt man in das Editfeld dadrüber das mögliche Lösungswort ein... dann soll verglichen werden, ob es mit dem oben eingegebenen übereinstimmt oder nicht.. Wenn ja, dann soll wieder das Panel "Richtig" dadrunter angezeigt werden und die Lösung soll ganz unten in das Lösungsfeld kopiert werden..
    Wenn das Wort falsch ist, dann soll das geratene Wort in die 2. ListBox links daneben in rot kopiert werden...

    Das ist soweit alles... Wenn ich noch ein paar Leute finden würde, die mir wenigstens ein paar Sachen sagen oder Teile, dann wäre ich sehr dankbar.. ich brauche immerhin ein bisschen Quelltext.. denn ne 4 is zum Beispiel besser als ne 6...

    Danke im Voraus.. freue mich auf Antworten!
    Attached Files
Working...
X