Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem Delphi DLL<>CDll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem Delphi DLL<>CDll

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte da mal etwas hilfe:

    static long __stdcall Data(char SessionIn[], long errorIn, short MeasureType, double TimeBase, long NumberOfSamplesPerChannel, short ActiveChannels[],
    long *ActiveChannelsLen, short Trigger, double TriggerLevel,
    long TriggerSlope, double MinimumValue, double MaximumValue, double Y[], long *YLen, double dt[], long *dtLen);

    ich will eine Function in einer Delphi DLL nachbilden, die die selben Variablen usw. bereit stellt.

    Mein Problem dabei ist, solange ich die Len Variablen rauslasse, kann ein Programm , dass diesen Aufruf in der DLL verwendet, die Funktion tadellos verwendenSobald ich die Len Variablen drin habe, schmiert es allerdings komentarlos ab.

    So allerdings müsste ich auf das Array ActiveChannels zugreifen, was doch recht schwierig ist, da ich keine gültige Länge mit length(ActiveChannels) bekomme. Sicherlich wäre hier die entsprechende Len Variable eine Hilfe, aber wie gesagt, da stürtzt das Proggi ab.

    Mfg

    mrniemand

    Hier mein bisheriger Versuch dass ganze in Delphi nachzubilden (wie gesagt, die Len variablen habe ich ersatzlos gestrichen)

    function Data(SessionIn:Pchar; errorIn:longint; MeasureType:smallint; TimeBase:double;NumberOfSamplesPerChannel:longint;
    var ActiveChannels:array of smallint; Trigger:smallint; TriggerLevel:double; TriggerSlope:longint; MinimumValue:double; MaximumValue:double;
    var Y:Array of Double; var dt:Array of double):longint;stdcall;
    Zuletzt editiert von mrniemand; 25.04.2008, 21:20.
Working...
X