Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dynamische Region / DataMemo->Seitenumbruch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dynamische Region / DataMemo->Seitenumbruch

    Hi, ich möchte einen alten Post nochmal aufgreifen "DataMemo (in DataMirrorSection) bricht nicht auf neue Seite um"

    ich benutze RaveReport 5 BE und arbeite im Report mit DataMirrorSection's.
    Die Section die eingefügt werden soll besteht aus einer Region (mit einem festen Height-Value) und darin liegen diverse Band-Komponente mit DataMemo's. Da das DataField des Memos auch schonmal was größer werden, muss die Region am besten dynamisch angepasst werden. Wenn die Region den unteren Rand der entsprechenden Seite erreicht (auf der die DataMirrorSection mit Height-Value=0 definiert ist), sollte diese umgebrochen werden um den Fehlenden Inhalt des Memo's wie auch weitere Band-Kompontenten anzuzeigen.

    Jetzt gibt es zwei Fragen:

    1. Kann ich meine Region dynamisch machen? Wenn eine Memo mehr Zeilen hat als meine Region, wird es nicht komplett angezeigt.

    2. Meine Region fügt sich in die DataMirroSection ein, jedoch gibt es keinen Seitenumbruch. Meine Datein laufen unten raus bzw. werden nicht komplett angezeigt (gleiches Problem wie im oben genannten Post)

    Ich habe wie gesagt nur die BE-Version. Muss ich mir die BEX zulegen um das Problem zu lösen bzw. kann man es überhaupt lösen?

    Grüße
Working...
X