Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man unter C Datensätze in einer Struktur editieren ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann man unter C Datensätze in einer Struktur editieren ?

    Hi !
    Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, wie man in C Datensätze einer Struktur editieren/ändern kann. Ich habe momentan eine Struktur mit 5 Attributen hinterlegt und muß nun noch einen Weg finden diese editieren zu können.
    Löschen,Laden,Speichern und Suchen geht schon ganz gut.
    Die Kugel ist nur Kugel um ihrer selbst Willen. Das Streben zum idealen Zustand ist natürlich.

  • #2
    Was heisst editieren??

    Das hängt doch davon ab, was für eine Anwendung du schreibst....Konsole, GUI...

    Es gibt hier übrigens ein C/C++ Forum...
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo ! Danke für deine Antwort !
      Das C/C++ Forum habe ich leider übersehen. Vieleicht besteht ja die Möglichkeit meinen Thread zu verschieben...

      Jedenfalls schreibe ich grad ein Programm, welches Datensätze verwaltet und es soll die Möglichkeit da sein, einen Datensatz zu suchen und zu ändern.

      Bis jetzt habe ich folgenden Ansatz in Arbeit :
      Da ich die Funktionen "Suchen" und "Datensatz neu anlegen" ohnehin schon angelegt habe, habe ich einfach eine Kombination davon geschrieben. Im Ersten Teil kann man nach einem Datensatz suchen und dann sofort die neuen Daten dafür eingeben. Das läuft auch soweit, doch leider überschreibt die Funktion den zu ändernden Datensatz noch nicht. Da bin ich grad dran am rätzeln....
      Die Kugel ist nur Kugel um ihrer selbst Willen. Das Streben zum idealen Zustand ist natürlich.

      Comment


      • #4
        Da bin ich grad dran am rätzeln....
        Das wird dann auch so bleiben, bei den wenigen Infos....

        Nichtmal das Nachgefragte wurde beantwortet.

        Des Weiteren: Ohne Hellseherkugel kann hier keiner erkennen warum dein Datensatz nicht geändert wird...
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja, ich gebe dir vollkommen Recht, dass ist etwas dumm von mir.

          Das Problem habe ich auch mittlerweile schon in den Griff bekommen.

          Ich war mir nur nicht sicher, ob es unter C nicht vieleicht eine fertige Funktion dafür gibt. Jetzt habe ich es "zu Fuß" programmiert. Geht auch.
          Die Kugel ist nur Kugel um ihrer selbst Willen. Das Streben zum idealen Zustand ist natürlich.

          Comment

          Working...
          X