Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server Agent: Aufträge

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server Agent: Aufträge

    Hallo zusammen,
    ich nutze im Enterprise Manager den SQL-Server-Agent um verschiedene Aufträge zeitgesteuert durchzuführen. Bisher waren das immer ziemlich kleine Skripte.

    Gibt es für ein Transact-SQL-Script, das man als Schritt eines Auftrages erstellt eine maximale Zeichenanzahl?

    Problem: Wenn ich den Code reinkopiere bzw. lade werden die letzten paar Zeichen immer abgeschnitten.

    Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich längere Scripte verwenden?

    Gruß

  • #2
    Ichhabe das mal eben im Management Studio des SQL2005 ausprobiert, da ich keinen SQL2000 auf meinem Rechner habe, und da konnte ich problemlos einen Aufragsschritt mit einem Code von über 15.000 Zeilen reinkopieren. Nichts wurde da abgeschnitten.
    Wenn es im SQL2000 echt nicht geht, könntest du immer noch eine stored proc mit dem Code anlegen und dann im Job diese stored proc aufrufen.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Hallo jojebo,

      die einzelnen Schritte eines Jobs werden über "sp_add_jobstep" angelegt.
      In der Definition kann man dann fürs SQL Command lesen:

      @command NVARCHAR(3201) = NULL, -- We declare this as NVARCHAR(3201) not NVARCHAR(3200) so that we can catch 'silent truncation' of commands

      Also kann ein SQL Command für einen Job Schritt nur 3200 Zeichen enthalten (ist der Kommentar nicht echt nett? ;-)

      Also, entweder legst Du mehrere Schritte in einem Job an (sofern die Logik es erlaubt) oder wie Helmut es vorschlug, die Logik in eine SP packen und die vom Job aufrufen; das ist auch besser wartbar.
      Olaf Helper

      <Blog> <Xing>
      * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
      Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

      Comment


      • #4
        Hi zusammen,

        vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Lösung die Helmut vorgeschlagen hat nutzen müssen, da es die Logik des Codes nicht zuläßt mehrere Schritte daraus zu machen.

        Danke für die Infos

        Comment

        Working...
        X