Announcement

Collapse
No announcement yet.

TinyMCE - Button mit dem man Quellcode hervorheben kann

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TinyMCE - Button mit dem man Quellcode hervorheben kann

    Ich nutze derzeit TinyMCE um ein WYSIWYG-Formular zu generieren, dass funktioniert soweit auch wirklcih gut, doch nun brauche ich eine Funktion, mit der User auch Quellcode (ähnlich wie in diesem Forum) posten können.
    Die User könnten zwar den Quellcode einfach eintragen, dann habe ich aber kein HTML-Tag darum gewrapped, welches ich über CSS ansprechen könnte.

    Nun weiß ich nicht, wie ich diesen Button zu meinem Formular hinzufüge, oder wie ich so einen erstelle, weiß jemand Rat?

  • #2
    warukm verwendest du ned geshi dazu. wenn du quellcodes posten willst in deinem Forum??

    Comment


    • #3
      Hallo nolandark,

      falls du mit dem gemurksel von DjPnP nicht ganz klar kommst, hier nochmal im Klartext. Es gibt eine sehr schöne PHP-Klasse für Syntaxhighlighting - Generic Syntax Highlighter, mit der sich verschiedenste Programmiersprachen farblich auszeichnen lassen.
      Bei Wikipedia findest du eine kurze Beschreibung und den Link zum Sourceforge-Projekt.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X