Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafik im spiel anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grafik im spiel anzeigen

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Bild in einem spiel Anzeigen.
    Auf dem desktop geht das eig auch mit Canv.draw( ) zeichne ich was auf den bildschirm.
    Nun wird im Spiel allerdings der Bildschirm sehr häufig aktualisiert und dan bil flackert nur kurz auf. Wenn ich dass Bild alle 10ms versuche zu zeigen flackert das immer noch enorm und man kann es nicht lesen.

    Gibt es eine möglichkeit einen Teil, oder den gesammten Bildschirm für einige sekunden"einzufrieren", sodass das Spiel keine weiteren aktualisierungen mehr vornimmt?
    Oder hat jemand eine andere Idee wie ich ein bild im Spiel anzeigen lassen kann?

  • #2
    Nun wird im Spiel allerdings der Bildschirm sehr häufig aktualisiert und dan bil flackert nur kurz auf.
    Nutze das DoubleBuffering -> alle Grafiken erst im Speicher auf einen Canvas erstellen und diesen dann einmal im OnPaint erneuern.
    Christian

    Comment


    • #3
      ich bin nicht so der delphi profi leider. kannst du mir genauersagen wie das geht ?

      Comment


      • #4
        du legst dir einen Canvas an, führst alle gewünschten Zeichenoperationen darauf aus, und im OnPaint Ereignis kopierst du die Zeichenfläche dieses Canvas in den "echten" Canvas
        Christian

        Comment

        Working...
        X