Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2009, RTF --> Unicode

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2009, RTF --> Unicode

    Hallo,

    ich nutze bisher D2006 + Richedits, um z.B. polnische und tschechische Texte zu speichern.
    Mit der Unicode - Unterstützung in D2009 könnte ich mir das sicher einfacher (und platzsparender) gestalten. Aber ich muß die vorhandenen Daten mitnehmen.

    Gibt es eine Möglichkeit, meine Richtext - Daten nach Unicode zu konvertieren ?
    Es gibt keinerlei Formatierungen im Richtext die berücksichtigt werden müssen, ich verwende das Format ausschließlich zur korrekten Darstellung der Schriftzeichen.

    Und, gibt es eine Komponente / Möglichkeit, UNICODE nach HTML zu konvertieren ?

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen.

    Danke !
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

  • #2
    Und wieso Richedit? Mit ElPack und TNTWare kannst du sogar mit D4/5 Unicode verwenden.

    Und für was willst du nach HTML konvertieren?

    Comment


    • #3
      Hallo nochmal,

      danke für die schnelle Antwort.
      Und wieso Richedit?
      Weil ich eine Anwendung von Delphi 3 migriere. Dort hatte ich das damals so gelöst, weil ich damals nichts besseres gefunden habe. Richedit ist deshalb mein Status Quo. Notfalls versuche ich es über (ein automatisiertes) Copy & Paste, aber vielleicht geht das auch eleganter.

      Und für was willst du nach HTML konvertieren?
      Es handelt sich um Artikeldaten in einem WWS, die in einen mehrsprachigen Web- Shop übergeben werden. Ich habe mir dazu damals einen minimalistischen RTF -> HTML - Konverter gestrickt, vermute aber, dass Unicode -> HTML inzwischen einfacher geht. Leider habe ich es immer wieder hinausgeschoben, mich mit diesen 'modernen' Dingen wie XML & Co zu befassen, wo sowas ja scheint's zum Tagesgeschäft gehört.

      Viele Grüße
      Tino
      Ich habs gleich!
      ... sagte der Programmierer.

      Comment

      Working...
      X