Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debuggen von Web-Broker-Anwendungen nicht möglich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debuggen von Web-Broker-Anwendungen nicht möglich

    Hallo,

    wenn ich meine Webserveranwendung mit dem Anwendungsdebugger laufen lassen möchte, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Port schon belegt sei. Ohne Web-Debugger funktioniert es dagegen wunderbar.

    "Exception EIdCouldNotBindSocket in Modul Project1.exe bei Adresse 0007F13E. Could not bind socket. Adress and Port are already in use."

    Die Meldung kommt, wenn man den Anwendungsdebugger ausführt und in dem sich dann öffnenden Browserfenster das dann aufgelistete Serverinfo-Projekt auswählt und mit OK startet.

    Ich habe mit der Demo von Delphi 2009 ein simples Webbroker-Projekt angelegt und die Indy HTTPServer Komponente auf das Webmodule gezogen. Dann den Defaul-Port auf 89 (da bin ich sicher, dass da kein anderer Webserver etwas offen hat) gestellt und einen OnCommandGet-Ereignis behandelt, sodass ein simpler Text aufgerufen wird. Auch das Setzen eines Binding an der Komponente (wofür ist das eigentlich?) hat nichts bewirkt.

    Weiß jemand weiter? Oder ist es gar überhaupt nicht möglich webserveranwendungen mit Delphi zu debuggen?

    Viele Grüße,

    Patrick
Working...
X