Announcement

Collapse
No announcement yet.

pdoxusrs.net und Vista

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • pdoxusrs.net und Vista

    Hallo,

    ich habe jetzt einen Laptop mit vista.
    Dort möchte mich meine Adressverwaltung die ich mit Delphi entwickelt habe zum, laufen bringen.
    Das ding basiert auf paradox-tabellen.
    Die bde-config ist installiert aber irgendwie legt er die pdoxusrs.net.
    Über google habe ich erfahren, dass vist es nicht gestattet, auf laufwerk c zu schreiben.
    habe dann auf laufwerk d einen pfad angelegt, aber er erstellt die pdoxusrs.net nicht!

    was muss ich wie anstellen, dass die Datei erstellt wird?
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo,

    du kannst das Standardverzeichnis für die .Net Datei mit dem BDE-Admin ändern:
    Konfiguration / Treiber / Native / Paradox / NET DIR

    oder auch im eigenen Programm:
    http://dn.codegear.com/article/23231

    Comment


    • #3
      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit RAd Studio 2007, Vista und Win 7. Leider ist da kein BDE-Admin dabei. Wie kann ich das ohne das Tool erreichen und- ohne jedes Programm (mehr als 20) ändern zu müssen?

      Comment


      • #4
        BDE-Admin müsste auch bei RAD 2007 dabei sein.

        Ansonsten müsst es genügen das Net-Share Verzeichnis anzugeben. Wie Programmtechnisch genau weiß ich nicht. Hab seit ca. 10 Jahren nix mehr mit BDE und Paradodx/dBase zu tun.

        Aber generell sollte man die BDE endlich mal entsorgen. Diese ist seit über 10 (!) Jahren abgekündigt und das sie überhaupt noch läuft ist eh ein Glücksfall. Es gibt genügend alternativen die mit BDE-Migrationswizards auch relativ einfach einen umstieg ermöglichen (ADS Local Server, TurboDB, ....)

        Comment

        Working...
        X