Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hyperlink in Excel.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hyperlink in Excel.

    Hallo allerseits, bin neu und habe wie viele von euch ein Problem.

    Ich programmiere z.Zt. ein Automatisierungsobjekt mit EXCEL. Es macht mir Schwierigkeiten ein funktionierendes Hyperlink-Objekt zu machen. Ich arbeite mit Delphi 5 und EXCEL 97. Die Beschreibung der Add-Funktion ist milde gesagt nicht nur dürftig sondern auch irreführend. Wenn man es mit der Beschreibung in VBA vergleicht wo eindeutig die einzelnen Variablen Anchor, Address, SubAdress, ScreenTip, TextToDisplay verständlich angegeben sind – dagegen in Excel97 Anchor, Address, SubAddress und zu allem Überfluß auch noch RHS gefordert werden, ist der Topf voll. Sicher Anchor ist einfach – habe sogar ich geschafft, Address – geht noch, aber dann SubAddress – was ist das (?) und RHS was soll dies (?). Jedenfalls wenn ich die letzten zwei offen lasse bekomm ich an den definierten Platz Anchor ein wunderschönes Hyperlink – nur wenn ich es anklicke, dann kommt eine Fehlermeldung „mit dieser WEB-Adresse kann keine Verbindung hergestellt werden“.
    Meine Forderung wäre aber, ein andere Seite (es werden 16 Seiten=Worksheets erzeugt) des Workbooks zu öffnen. Offensichtlich ist hier ein default mit der Verbindung zum WEB vorgesehen d.h. ich müsste nur irgendwie das eigene Workbook und die gewünschte Seite dessen angeben können. Und dies gelingt mir nicht. Ich komme nicht darauf was die Variablen für eine Antwort erwarten. Möglicherweise kann mir jemand helfen.

    Georg .
Working...
X