Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seite erstellt... und nun ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seite erstellt... und nun ?

    Hallo!
    Ich habe mit Visual Studio eine Website erstellt und während der Entwicklung diese immer mit dem internen webserver getestet.
    Das funktioniert alles perfekt, jedoch wollte ich nun auf meinem Server veröffentlichen.
    Dazu habe ich den in Vista integrierten IIS installiert.
    Wenn ich nun die seite aufrufe erhalte ich ständig irgendwelche Serverfehler, dass meine Web.config nicht ok ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich da am Besten vorgehe ?

    Vielen Dank im Vorraus!

  • #2
    Hallo,

    erhalte ich ständig irgendwelche Serverfehler,
    welche Fehlermeldung erhälst du denn - oder soll(en) ich/wir raten?

    Weißt du wie eine Anwendung auf dem IIS erstellt wird?

    mfG gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Serverfehler

      --------------------------------------------------------------------------------

      HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error
      Beschreibung: Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind.

      Fehlercode: 0x80070021

      Benachrichtigung: BeginRequest

      Modul: IIS Web Core

      Angeforderte URL: http://127.0.0.1:80/

      Physikalischer Pfad: C:\inetpub\wwwroot

      Angemeldeter Benutzer: Noch unbestimmt

      Anmeldemethode: Noch unbestimmt

      Handler: Noch unbestimmt

      Konfigurationsfehler: Dieser Konfigurationsabschnitt kann in diesem Pfad nicht verwendet werden. Dies ist der Fall, wenn der Abschnitt auf übergeordneter Ebene gesperrt ist. Die Sperrung erfolgt standardmäßig (overrideModeDefault="Deny") oder wird explizit mit einem location-Tag mit overrideMode="Deny" oder der Legacyeinstellung allowOverride="false" festgelegt.

      Konfigurationsdatei: \\?\C:\inetpub\wwwroot\web.config

      Konfigurationsquelle: 139: </modules>
      140: <handlers>
      141: <remove name="WebServiceHandlerFactory-Integrated" />




      Weitere Informationen... Dieser Fehler tritt auf, wenn beim Lesen der Konfigurationsdatei für den Webserver oder die Webanwendung ein Problem vorliegt. In bestimmten Fällen finden Sie weitere Informationen über die Ursache dieses Fehlers in den Ereignisprotokollen.

      Comment


      • #4
        Ich glaube, dass ich grundsätzlich was falsch gemacht habe.

        Weißt du wie eine Anwendung auf dem IIS erstellt wird?
        Nein, wie mache ich das ? Muss ich das machen ?

        Comment


        • #5
          Originally posted by sagri View Post
          Ich glaube, dass ich grundsätzlich was falsch gemacht habe.

          Weißt du wie eine Anwendung auf dem IIS erstellt wird?
          Nein, wie mache ich das ? Muss ich das machen ?
          Ich nehme an dass bei Vista der IIS7 dabei ist.
          1. Ja, du hast was falsch gemacht.
          2. Ja, ich weiß wie man das macht.
          3. Schau dir das an: http://www.netomatix.com/Development...iguration.aspx. Anmerkung: Die Begriffe "virtuelles Verzeichnis" und "Anwendung" meiner vorigen Antwort bedeuten das Gleiche.
          4. Ja, denn sonst kannst du Seite nicht über den IIS laufen lassen.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Wenn du mit Anwendung die Virtuellen Pfade meinst, dann habe ich auch das schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
            Das Tutorial bin ich durchgegagngen und erhalte noch immer den fehler

            HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error
            Beschreibung: Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind.

            Fehlercode: 0x80070021

            Benachrichtigung: BeginRequest

            Modul: IIS Web Core

            Angeforderte URL: http://127.0.0.1:80/cm

            Physikalischer Pfad: C:\inetpub\cm

            Angemeldeter Benutzer: Noch unbestimmt

            Anmeldemethode: Noch unbestimmt

            Handler: Noch unbestimmt

            Konfigurationsfehler: Dieser Konfigurationsabschnitt kann in diesem Pfad nicht verwendet werden. Dies ist der Fall, wenn der Abschnitt auf übergeordneter Ebene gesperrt ist. Die Sperrung erfolgt standardmäßig (overrideModeDefault="Deny") oder wird explizit mit einem location-Tag mit overrideMode="Deny" oder der Legacyeinstellung allowOverride="false" festgelegt.

            Konfigurationsdatei: \\?\C:\inetpub\wwwroot\web.config

            Konfigurationsquelle: 140: </modules>
            141: <handlers>
            142: <remove name="WebServiceHandlerFactory-Integrated" />




            Weitere Informationen... Dieser Fehler tritt auf, wenn beim Lesen der Konfigurationsdatei für den Webserver oder die Webanwendung ein Problem vorliegt. In bestimmten Fällen finden Sie weitere Informationen über die Ursache dieses Fehlers in den Ereignisprotokollen.

            Comment


            • #7
              D.h. dass dein web.config nicht passt. Zeig mal her was die beinhaltet.

              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Ich habe an dieser nichts verändert.

                Code:
                <?xml version="1.0"?>
                <!-- 
                    Hinweis: Alternativ zur manuellen Bearbeitung dieser Datei 
                    können Sie auch mit dem Webverwaltungstool die Einstellungen 
                    für Ihre Anwendung konfigurieren. Verwenden Sie die Option 
                    "Website->ASP.NET-Konfiguration" in Visual Studio. Eine 
                    vollständige Liste aller Einstellungen und Kommentare befindet 
                    sich in "machine.config.comments", im Allgemeinen unter "\Windows\Microsoft.Net\Framework\v2.x\Config". 
                -->
                <configuration>
                	<configSections>
                		<sectionGroup name="system.web.extensions" type="System.Web.Configuration.SystemWebExtensionsSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
                			<sectionGroup name="scripting" type="System.Web.Configuration.ScriptingSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
                				<section name="scriptResourceHandler" type="System.Web.Configuration.ScriptingScriptResourceHandlerSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication"/>
                				<sectionGroup name="webServices" type="System.Web.Configuration.ScriptingWebServicesSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
                					<section name="jsonSerialization" type="System.Web.Configuration.ScriptingJsonSerializationSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="Everywhere"/>
                					<section name="profileService" type="System.Web.Configuration.ScriptingProfileServiceSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication"/>
                					<section name="authenticationService" type="System.Web.Configuration.ScriptingAuthenticationServiceSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication"/>
                					<section name="roleService" type="System.Web.Configuration.ScriptingRoleServiceSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication"/>
                				</sectionGroup>
                			</sectionGroup>
                		</sectionGroup>
                	</configSections>
                	<appSettings/>
                	<connectionStrings/>
                	<system.web>
                    <sessionState cookieless="AutoDetect"></sessionState>
                		<!-- 
                            Legen Sie beim Kompilieren debug="true" fest, um 
                            Debugsymbole in die kompilierte Seite einzufügen. 
                            Da dies die Leistung beeinträchtigt, sollte der 
                            Wert nur beim Entwickeln auf "True" gesetzt werden.
                
                            Visual Basic-Optionen:
                            Legen Sie strict="true" fest, um keine Datentypkon- 
                            vertierungen zuzulassen, bei denen Datenverlust möglich ist. 
                            Legen Sie explicit="true" fest, um die Deklaration aller Variablen zu erzwingen.
                        -->
                		<compilation debug="true" strict="false" explicit="true">
                			<assemblies>
                				<add assembly="System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089"/>
                				<add assembly="System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                				<add assembly="System.Data.DataSetExtensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089"/>
                				<add assembly="System.Xml.Linq, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089"/>
                			</assemblies>
                		</compilation>
                		<pages>
                			<namespaces>
                				<clear/>
                				<add namespace="System"/>
                				<add namespace="System.Collections"/>
                				<add namespace="System.Collections.Generic"/>
                				<add namespace="System.Collections.Specialized"/>
                				<add namespace="System.Configuration"/>
                				<add namespace="System.Text"/>
                				<add namespace="System.Text.RegularExpressions"/>
                				<add namespace="System.Linq"/>
                				<add namespace="System.Xml.Linq"/>
                				<add namespace="System.Web"/>
                				<add namespace="System.Web.Caching"/>
                				<add namespace="System.Web.SessionState"/>
                				<add namespace="System.Web.Security"/>
                				<add namespace="System.Web.Profile"/>
                				<add namespace="System.Web.UI"/>
                				<add namespace="System.Web.UI.WebControls"/>
                				<add namespace="System.Web.UI.WebControls.WebParts"/>
                				<add namespace="System.Web.UI.HtmlControls"/>
                			</namespaces>
                			<controls>
                				<add tagPrefix="asp" namespace="System.Web.UI" assembly="System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                				<add tagPrefix="asp" namespace="System.Web.UI.WebControls" assembly="System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                			</controls>
                		</pages>
                		<!--
                            Der Abschnitt <authentication> ermöglicht die Konfiguration 
                            des Sicherheitsauthentifizierungsmodus, mit dem 
                            ASP.NET eingehende Benutzer identifiziert. 
                        -->
                		<authentication mode="Windows"/>
                		<!--
                            Der Abschnitt <customErrors> ermöglicht die Konfiguration 
                            der Vorgehensweise bei unbehandelten Fehlern während 
                            der Anforderungsausführung. Insbesondere können 
                            Entwickler HTML-Fehlerseiten konfigurieren, die anstelle 
                            einer Fehlerstapelüberwachung angezeigt werden.
                
                        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="GenericErrorPage.htm">
                            <error statusCode="403" redirect="NoAccess.htm" />
                            <error statusCode="404" redirect="FileNotFound.htm" />
                        </customErrors>
                        -->
                		<httpHandlers>
                			<remove verb="*" path="*.asmx"/>
                			<add verb="*" path="*.asmx" validate="false" type="System.Web.Script.Services.ScriptHandlerFactory, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                			<add verb="*" path="*_AppService.axd" validate="false" type="System.Web.Script.Services.ScriptHandlerFactory, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                			<add verb="GET,HEAD" path="ScriptResource.axd" type="System.Web.Handlers.ScriptResourceHandler, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" validate="false"/>
                		</httpHandlers>
                		<httpModules>
                			<add name="ScriptModule" type="System.Web.Handlers.ScriptModule, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                		</httpModules>
                	</system.web>
                	<system.codedom>
                		<compilers>
                			<compiler language="c#;cs;csharp" extension=".cs" warningLevel="4" type="Microsoft.CSharp.CSharpCodeProvider, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089">
                				<providerOption name="CompilerVersion" value="v3.5"/>
                				<providerOption name="WarnAsError" value="false"/>
                			</compiler>
                			<compiler language="vb;vbs;visualbasic;vbscript" extension=".vb" warningLevel="4" type="Microsoft.VisualBasic.VBCodeProvider, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089">
                				<providerOption name="CompilerVersion" value="v3.5"/>
                				<providerOption name="OptionInfer" value="true"/>
                				<providerOption name="WarnAsError" value="false"/>
                			</compiler>
                		</compilers>
                	</system.codedom>
                	<!-- 
                        Der system.webServer-Abschnitt ist zum Ausführen von ASP.NET-AJAX unter
                        Internetinformationsdienste 7.0 erforderlich. Für frühere Versionen von
                        IIS ist er nicht erforderlich.
                    -->
                	<system.webServer>
                		<validation validateIntegratedModeConfiguration="false"/>
                		<modules>
                			<remove name="ScriptModule"/>
                			<add name="ScriptModule" preCondition="managedHandler" type="System.Web.Handlers.ScriptModule, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                		</modules>
                		<handlers>
                			<remove name="WebServiceHandlerFactory-Integrated"/>
                			<remove name="ScriptHandlerFactory"/>
                			<remove name="ScriptHandlerFactoryAppServices"/>
                			<remove name="ScriptResource"/>
                			<add name="ScriptHandlerFactory" verb="*" path="*.asmx" preCondition="integratedMode" type="System.Web.Script.Services.ScriptHandlerFactory, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                			<add name="ScriptHandlerFactoryAppServices" verb="*" path="*_AppService.axd" preCondition="integratedMode" type="System.Web.Script.Services.ScriptHandlerFactory, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                			<add name="ScriptResource" preCondition="integratedMode" verb="GET,HEAD" path="ScriptResource.axd" type="System.Web.Handlers.ScriptResourceHandler, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35"/>
                		</handlers>
                	</system.webServer>
                	<runtime>
                		<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
                			<dependentAssembly>
                				<assemblyIdentity name="System.Web.Extensions" publicKeyToken="31bf3856ad364e35"/>
                				<bindingRedirect oldVersion="1.0.0.0-1.1.0.0" newVersion="3.5.0.0"/>
                			</dependentAssembly>
                			<dependentAssembly>
                				<assemblyIdentity name="System.Web.Extensions.Design" publicKeyToken="31bf3856ad364e35"/>
                				<bindingRedirect oldVersion="1.0.0.0-1.1.0.0" newVersion="3.5.0.0"/>
                			</dependentAssembly>
                		</assemblyBinding>
                	</runtime>
                </configuration>
                Zuletzt editiert von gfoidl; 01.12.2008, 00:44. Reason: [code]-Tag hinzugefügt

                Comment


                • #9
                  Folgende Diskussionen behandeln den gleichen Fehler wie du hast. Auf diese will ich verweisen, da ich keinen IIS7 habe und somit nur Vermutung aufstellen kann.

                  http://forums.iis.net/t/1073585.aspx
                  http://lamiavitaintrycatch.wordpress...houbles-fixed/

                  mfG Gü
                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                  Comment


                  • #10
                    Danke, also ich musste die neuste Version des .net Frameworks und ASP.net installieren. Dann ging es.

                    Comment

                    Working...
                    X