Announcement

Collapse
No announcement yet.

Register wechsel - speichern abfrage?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Register wechsel - speichern abfrage?

    Hallo,
    ich schreibe ein Programm in Forms und habe momentan das Problem, dass ich wenn ich auf Registerkarte A einen ungespeicherten Datensatz habe und auf Registerkarte B wechsel, die Änderung nicht gespeichert ist und ich "normal" weiter arbeiten kann. Erst wenn ich wieder auf Registerkarte A gehe oder das Programm beende fragt er mich ob ich die Änderung speichern will. Dies führt dann also dazu das ich am Ende keine Ahnung mehr habe was er nun Speichern will.

    Ich würde es gerne so Programmieren, dass sobald ich eine Registerkarte verlasse eine Abfrage kommt ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

    Momentan arbeite ich mit dem Trigger "WHEN-TAB-PAGE-CHANGED" und darin habe ich es schon mit der abfrage ":system.form_status = 'CHANGED'" versucht zu lösen. Nun denke ich, dass ich dort noch einen Timer einbinden muss. Leider habe ich bisher noch nicht mit Timer gearbeitet und somit keine ahnung wie ich die Sache angehen soll.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem nachvollziehbar erklären, bin natürlich für Fragen offen und hoffe jemand kann mir einen Lösungsvorschlag machen.

    Danke im vorraus für die mühen.
Working...
X